Wie breitet sich das Licht von einer Lichtquelle aus?

3 Antworten

Licht breitet sich von einer Lichtquelle in geraden Linien in alle Richtungen aus, die als Lichtstrahlen bezeichnet werden. Beschreibung: Licht ist eine Energieform, die sich von ihrer Quelle in geraden Linien in alle Richtungen ausbreitet. Diese geraden Lichtlinien werden als Lichtstrahlen bezeichnet. Die Lichtstrahlen breiten sich von der Quelle in alle Richtungen aus. Wenn die Lichtstrahlen auf ein Objekt treffen, werden sie entweder absorbiert, reflektiert oder gebrochen. Das reflektierte oder gebrochene Licht ist das, was wir mit unseren Augen sehen. Reflexion ist, wenn Licht von einer Oberfläche abprallt, und Brechung ist, wenn Licht ein Medium durchdringt und seine Richtung ändert.

Bis das Licht auf ein Hindernis trifft, breitet es sich geradlinig und in alle Richtungen aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie breitet sich gradlinig sowohl punkt- als auch wellenförmig in alle Richtungen aus.