wie brate ich frikadellen richtig?

11 Antworten

Ich brate zuerst die eine Seite auf mittleren Hitze in einer Pfanne mit Deckel,damit die Hitze durch das Fleisch dringt.Wenn die Seite goldbraun ist,drehe ich die Frikadelle um und brate ohne Deckel zu Ende.

Ich forme sie und drücke eine Mulde in die Mitte.Dann bei mittlerer Hitze braten,bis sie Farbe haben und wenden.Garen durch die Mulde in der Mitte besser durch

Mein Ceranfeld hat neun "Stufen", dann stelle ich immer auf 7 oder 8 und dann gute fünf Minuten pro Seite ohne Fett in einer beschichteten Pfanne. Wenn sie sehr dick sind, solltest Du sie länger braten, sie sollten innen nicht mehr rosa sein (wenn Du Schweinefleisch nimmst).

Habt Ihr alle ein Fett Problem? Natürlich gehört da Fett rein. Das sind Geschmacksverstärker oder Träger. Beim Schnitzel oder Roastbeef schneide ich ja auch nicht das Fett vor dem Braten ab.

Ein bisschen Fett nur, im Hackfleisch ist ja auch noch Fett, mittlere Hitze damit das Hackfleisch ganz durchbraten kann, so ca. 10 min. von jeder Seite.