Wie blut von Kleidung entfernen um beten zu können?

8 Antworten

Blut ist nicht schlimm und nicht unrein

Nur nach der Hanafi Rechtsschule ist es unrein und wenn du dieser Rechtsschule folgst, dann reicht es 5 Tropfen Wasser auf die Stelle zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frisches Blut ist mit ein wenig kaltem Wasser sofort wegzubekommen.

Bei bereits geronnenem Blut muss die Kleidung entweder in den Kochwaschgang - das würde ich aber bei einer Jeans nicht empfehlen, da sie stark einlaufen könnte - oder Du besorgst Dir bei dm oder Rossmann den "Fleckenteufel" für Blut. Kostet ca. 4€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach, die Stelle erst mit etwas Wasser einweichen und dann draufspucken. Menschlicher Speichel enthält Enzyme, die Blutflecken auflösen können, genauso wie auch in Waschmittel Enzyme drin sind. Dann so lange rubbeln und draufspucken, bis der Fleck weg ist, wenn am Ende noch eine leichte Spur zu sehen ist, mit einer hellen Seife darüber streichen und wieder nass rubbeln und ausspülen. Wegen eines kleinen Flecks muß man nicht unbedingt die ganze Hose in die Waschmaschine schieben.

Du kannst auch einfach mit anderer Kleidung beten, wo kein Blut drauf ist. Du hast doch nicht nur eine Hose.

Blut aus Kleidung sollte man sofort entfernen versuchen. Und zwar mit lauwarmen Wasser und einem Stück Seife. Ist das Blut schon länger drin, dann besorge dir in einer Drogerie eine Flasche Gallseife. Damit den Fleck nässen und drauf Bürsten mit der Bürste, die an der Flasche schon dran ist. Dann waschen mit der entsprechenden Temperatur. Weiß, bunt oder schwarz. Damit gehen auch ältere Flecken gut raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Am besten wäschst du das einfach und ziehst dir stattdessen eine andere Hose an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an