Zweifel ob Urin Tropfen in Unterhose gekommen sind?

Easygoing775  07.06.2023, 03:38

Sind diese ganzen muslimischen Pippifragen eigentlich ernstgemeint? Kann doch nicht angehen, dass man um ein Troepfchen steriler Koerperfluessigkeit solch ein Gedoens macht.

Hilfe827628
Fragesteller

Urin ist eine Unreinheit und wenn die Unreinheit auf die Kleidung kommt wird kein Gebet angenommen und man betet so zu sagen um sonst. Korrigieret mich bitte falls ich falsch liege

3 Antworten

Wenn du schon woodo genommen hast und oder deine Kleidung so oder so nicht wechseln kannst dann bete. Manchmal gibt der shaytan weswese (schlechte Gedanken/ unsicher fühlen lassen) damit wir das gebet nicht verrichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Wenn du mit dem Urinieren fertig bist, ist es wichtig, dass du wartest, bis du sicher bist, dass der Urinfluss vollständig aufgehört hat, bevor du dich reinigst und die Wudoo' (Waschung) vollziehst. Wenn das Warten dazu führt, dass du das Gemeindegebet verpasst, ist das kein Vorwurf. Warte stattdessen, bis es aufhört, reinige dich, verrichte Wudoo' und verrichte dein Gebet, auch wenn du das Gebet in der Gemeinde verpasst. Es wird empfohlen, dass du dich mit deiner Reinigung und Waschung beeilst, sobald die Gebetszeit beginnt, in der Hoffnung, dass du noch in der Lage bist, dich der Versammlung anzuschließen. Sheikh Ibn Jibreen rät, vorsichtshalber etwa dreißig Minuten vor Beginn der Gebetszeit wudoo' zu verrichten und sicherzustellen, dass das Urinieren aufgehört hat. Außerdem solltest du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser (istinja) waschen, um zu verhindern, dass Tropfen austreten. Wenn die Tropfen auf grundloses Geflüster oder Einbildung zurückzuführen sind, besprenkle deine Kleidung (Unterhose etc.) nach der Reinigung mit Wasser, um nicht zwischen Wasser und Urin unterscheiden zu können. Hüte dich vor waswasah (Einflüsterungen des Satans), denn sie können Zweifel hervorrufen und die Anbetung beschwerlich machen. Wenn du die Wudoo' vollzogen und gebetet hast, achte nicht auf Zweifel, denn die Voraussetzung ist Reinheit und die Gültigkeit der Gebete. Suche Zuflucht bei Allah und beachte ihn nicht, denn er wird abklingen. Wenn du dir sicher bist, wasche die betroffene Stelle und wiederhole die Wudoo'. Habt immer Geduld, sucht Allahs Lohn und vertraut vor allem auf Sein Wissen.

https://islamqa.info/en/answers/105781/some-drops-come-out-of-him-after-urinating-but-if-he-waits-he-may-miss-the-prayer-in-congregation

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Armelije  05.01.2024, 13:25

Marhaban das hatte ich auch bis ich deine nasiha gesehen hatte möge allah dich für dein wissen zu der guten Umsetzung in weiteres wissen dazu lehren und dich eine stufe höher stellen !🪷

wusste nicht ob man diese Aussage zum ausdrucks meiner begeisterung so sagen darf wenn man über solche Themen schreibt aber wollte vorsichts halber schreiben bevor ich nicht geschrieben hätte und man dürfe maasalama liebe uhkt im islam und im herzen ☺️

wenn du dir nur unsicher bist und nicht hundert prozentig weißt ob es urin ist, würde ich an deiner stelle trotzdem beten