Wie Blondierung von 9% H2O2 auf 6% abschwächen?

3 Antworten

Verdünnere einfach die Oxidatorflüssigkeit mit Wasser.

2 Teile 9% Oxidator und 1 Teil Wasser geben 6%.

Musst nicht sonderlich genau arbeiten, 1:1 Mischung wäre 4,5% das geht auch noch.

Wenn du irgendwie im 4-7% Bereich landest passt es schon.

Die Wirksamkeit einer Blondierung ist nach 50-60 Minuten beendet.

Wenn Du längere Zeit brauchst, kannst Du die Masse in 2 Schritten anmischen.

6% sind ausreichend.

Gutes Gelingen

9% ig finde ich auf der Kopfhaut schon etwas massiv. Wenn du keine Hilfe hast und es selbst machen musst, würde ich verdünnen.

m.f.G.

anwesende

Anny1233
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Weißt du wie genau, also in welchem Verhältnis, ich das verdünnen muss?

anwesende  25.05.2021, 15:16
@Anny1233

entweder 1/3 vom Entwickler weniger oder 3 Teile Wasser statt 2 wenn es dadurch nicht zu flüssig wird. Und pass direkt am Kopf auf

Anny1233
Fragesteller
@anwesende

Dann wären das 2/3 Entwickler und 1/3 Wasser um die Konzentration von 9 auf 6 % zu reduzieren?