Shampoo nicht in die Spitzen?

7 Antworten

meine haare sind sehr lang und damit die spitzen nicht zu sehr "ausgetrocknet" werden, shampooniere ich nur den ansatz und lasse das "shampoo-wasser" beim ausspuehlen durch die laengen laufen. ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das bei langen haaren das richtige verfahren ist

Genau das sagt auch der Friseur meines Vertrauens! :-))

Eigentlich nur in den Ansatz, da der ja fettig wird und man da das Fett wegwaschen soll. Die Spitzen würde dadurch sonst vielleicht auch kaputt gehen. Für die Spitzen würde ich lieber eine Spülung verwenden. Lg :)

Haare nehmen ja auch Gerüche aus der Umgebung auf - also schon alle Haare waschen.

Verwechselst du Shampoo gerade mit einer Spülung?

Ansatz! Sonst macht es die Haare kaputt.