Wie Blickkontakt halten lernen?

2 Antworten

Schritt 1) Denk dir einfach, um wie viel besser deine Zukunft zusammen mit deinem Schwarm aussehen würde, als sie es ohne tut.

Schritt 2) Ruf dir ins Bewusstsein, dass das Universum oder irgend eine fiktive höhere Macht maximal nen feuchten S*hei* darauf gibt, ob es dir peinlich ist oder nicht, einem anderen Menschen in die Augen zu schauen.

Schritt 3) Frag dich jedesmal, wenn du dich dabei erwischst dem Blickkontakt zu entgehen, ob es das tatsächlich wert ist. Also dass du dein Schamgefühl, dessen Gewichtigkeit rein rational gesehen quasi 0 beträgt, tatsächlich höher stellst, als die Kontaktaufnahme mit dem Menschen deiner Träume und gerade drauf und dran bist, dir vor dem bisschen Augen+Sehen+S*hei* nervige unnötige "aber was wenn..."-Gedanken deine Zukunft versauen zu lassen... ^^

Achja, kleiner Tipp noch gegen (Überwindungs)Angst:

Einfach von 3 runterzählen, wenn du dich mal selbst dabei erwischen solltest, dich vor was zu drücken.

3,2,1! und zack, du machst es, oder du musst den Rest deines Lebens damit leben können, damals in der Schule gegenüber dem Mädchen deiner Träume ein Feigling gewesen zu sein^^

Mädchen stehen nicht auf Feiglinge, aber das tolle ist ja, dass es so einfach sein kann keiner zu sein, nicht wahr?^^

Und nochmal, weil's so schön ist.

Die restliche Welt juckts kein Stück wie sehr du dich auch schämen magst, das bleibt maximal bei dir, also verhalte dich auch so und gib selbst nen S*hei* auf dein Schamgefühl.

Unnötige Nebensächlichkeit^^

Problem gelöst! (hoffentlich^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TSCHAKNORRIS  23.02.2019, 20:19

(Ich bins nochmal, hab nur grad schnell den Account gewechselt^^)

Achja genau: Versuch außerdem doch einfach noch n glücklickerer Mensch zu sein, das hilft ungemein^^

Ruf dir doch mal einfach zwischendurch ins Bewusstsein, wie grenzgenial es doch bitteschön ist, dass 14,5 Milliarden Jahre Entwicklungsgeschichte unseres Universums + der Fakt, dass du das eine von Millionen Spermien warst, dass als erstes sein Ziel gefunden hat gerade genau in dem einen Augenblick münden, in dem du massiv für dein zukünftiges Leben mitentscheiden kannst^^

Das MUSS dir dann doch n Lächeln ins Gesicht zaubern, nicht?^^

Angesichts dieser Fakten KANN man doch quasi nichtmehr anders, als grundglücklich durchs Leben zu trallern, und wer glücklich ist schert sich auch ungemein weniger um dumme und unnötige negative Gedanken, wie die 1000000 Möglichkeiten, was sie sich wohl alles dummes von dir denken könnte, weil du ihr in die Augen schaust (oh Gott, wie Tabu ist das denn?^^)

Und eben dieses Lächeln hilft dir dann halt dabei, ohne weitere tadelnde Hintergedanken, die nur die Schönheit jedes Augenblickes deines Lebens n Stück vermiesen, eben diesen Augenblick zu leben und zu genießen, für den du förmlich geboren wurdest.^^

Gönn dir alter, ich weiß genau was du fühlst und ich schwöre bei allem was mir lieb ist, dass ich dir grad den Tipp gegeben hab, dessen Anwendung dir das Leben das du verdient hast bescheren wird^^

Liebe ist einfach zu geil, um sie sich von Angst verderben zu lassen, nicht?

Das ist ja in etwa so, als ob du nen blöden Lehrer deinem besten Freund vorziehen würdest.

Es ist doch schon mal ein Anfang und ein gutes Zeichen, dass dein Schwarm mit dir Blickkontakt aufbauen möchte. Versuche dir nicht deinen Schwarm, sondern eine andere Person deines Familien oder Freundeskreises vorzustellen. Vielleicht hilf dir das ein bisschen. :) ein zusätzlicher Tipp: mit einem kleinen Lächeln oder einer Geste könntest du es auch probieren

Hoffe konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nini665
Fragesteller

Dankeschön ich werde es ausprobieren :)

huhumaedels  23.02.2019, 20:34

Meld dich dann ob es funktioniert hat :)