Wie bleibt Moos im Florarium grün?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

moos benötigt dauerfeuchte. kalk macht moos kaputt. daher sollte es möglichst mittels regenwasser dauerfeucht gehalten werden. auch genügend helligkeit ist wichtig und auch der untergrund (erde) ist nicht unerheblich. hier müsstest du wissen, um welche moosart es sich handelt. hast du es selbst gesammelt? wenn ja und der sammelort war ein nadelwald, so muss der boden eher sauer sein, sonst geht das moos schnell ein.

lg jana

Könnte mir vorstellen, daß zu wenig Licht auch nicht zuträglich ist.

Gießt Du mit Leitungs- oder Regenwasser? Erstes wäre nicht gut.