Wie blau machen?

5 Antworten

Man soll es nicht machen.

Du wirst zur Schule gehen wie jeder andere auch, Probleme musst du mit deinen Eltern klären oder beim Lehrer ansprechen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Private3009
Fragesteller

Ist nur für ein Tag also morgen ein mal kann man ja mal machen

Geh morgens früh zum Arzt, hol dir ein attest und dann bist du für die schule entschuldigt und deine Eltern denken du bist in der schule.

Es kommt darauf an wie deine Noten in der Schule sind und ob an dem Tag wo du Schule hättest etwas wichtiges vielleicht sogar versetzungsrelevantes ist. Wenn dem aber nicht so ist und deine Noten im grünen Bereich sind und du nicht ein Dauerschwänzer bist dann wird der eine Tag schwänzen dir und der Schule sicher nicht weh tun auch wenn es nicht die feine englische Art ist.

Natürlich solltest du das aber auch mit deinen Eltern abklären, dass diese eingeweiht sind und eine Ausrede parat haben falls die Schule an dem Tag bei dir zuhause anrufen würde. Ich denke deine Eltern werden es nicht so eng sehen wenn du sonst ein guter Schüler bist und immer da warst da es ja jetzt heiß und schwül ist und man auch ein bisschen den Sommer genießen kann und die Schule eh nicht mehr lange ist. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Dir ist schwindelig ... oder du sagst Ihnen die Wahrheit wieso du nicht zur schule möchtest "kannst"

Notfall? Vergiss es...
Mach es nach der Schule