Wie bittet man jemanden um eine zweite Chance der einen nicht mehr sehen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie in einem - handgeschriebenen - Brief um Verzeihung bitten und erstmal dabei belassen.

Echte und ehrliche Reue kommt immer an !

Mach niemals dein Lebensglück von einer anderen Person abhängig - das schadet dir nur...

Arbeite vielmehr an deinem Selbstwertgefühl, tu was für dich !

Du hast bewiesen, dass du deine Fehler eingesehen hast - das war sehr mutig und zeugt von Stärke, die du in dir hast...

Du kannst nicht erzwingen, dass sie dir antwortet!

Schreibe den Brief, in dem du all deine ehrlichen Emotionen - und deine aufrichtige Reue - ausdrückst...

Dann kann nur die Zeit für dich arbeiten - in jeder Beziehung.

Jeder hat - oder hätte - eine zweite Chance verdient, aber das Leben schreibt seine eigenen Regeln...

Sitz aber nicht zuhause und blase Trübsal - sofern du aus deinen Fehlern lernst, wird auch für dich die Sonne wieder scheinen. ;)

Alles Gute !

Free040
Fragesteller

Danke für die netten Worte aber ich glaube @FragestellerD hat recht. Ich bin abhängig von ihr geworden. Und das was er schreibt spiegelt sich irgendwie auf meine Situation wieder. Ich probiere es noch ein letztes Mal und wenn es dann nicht klappt lasse ich sie gehen. Aber ich warte lieber ein paar Tage. Im Moment ist sie ziemlich sauer auf mich

Honeysuckle18  14.09.2021, 15:14
@Free040

Nix zu danken !

Im Grunde meine ich dasselbe wie "Fragesteller" - nur rate ich dir, dir die negativen Emotionen, die Reue und die Schuldgefühle von der Seele zu schreiben...

Wirst sehen, das wird dich erleichtern !

Free040
Fragesteller

Und reue zeige ich die ganze Zeit. Ich weiß das es nur meine Schuld ist und deswegen fällt es mir auch schwer sie gehen zu lassen. Sie hat nichts falsch gemacht. Wieso sollte ich sie einfach so abschreiben wenn es nicht ihre schuld war

Honeysuckle18  14.09.2021, 15:15
@Free040

Es geht doch nicht um "Schuld" - es geht vielmehr darum, dein Herz zu erleichtern und dich ihr zu erklären !

Free040
Fragesteller
@Honeysuckle18

Ich bin recht offen mit solchen Sachen also daran ist es garantiert nicht gescheitert. Ich kann alles nicht so ganz einschätzen. Sie sagt zwar indirekt und bis vor 5 tagen auch noch direkt das sie mich liebt aber andererseits zeigt sie mir das sie mich hasst und sich nicht für mich interessiert. Ich kann nicht einschätzen ob sie sauer ist oder ob es ihr wirklich egal ist aber das eine wieder spricht dem anderen und daher weiß ich nicht ob sie noch etwas für mich empfindet oder nicht. Wenn nicht habe ich keine Chance mehr. Aber wenn schon dann vielleicht doch

Honeysuckle18  15.09.2021, 11:40
@Free040

Versuche trotzdem - oder gerade deshalb - Abstand zu gewinnen...

Aus der Ferne kann man - vor allem sehr emotionale - Situationen viel besser betrachten und Klarheit gewinnen.

Oft ändert sich dadurch auch die Perspektive...

Wie du schon gesagt hast er will dich einfach nicht mehr sehen. Er will keine zweite Chance geben.

Hör auf zu betteln, und akzeptiere es so wie es ist. Behalte noch ein Stück deiner Würde.

Hör bitte auf sowas zu reden. Ich weiß, das es weh tut, aber du kannst sehr wohl ohne sie leben. Du hast auch schon gelebt, bevor du sie kanntest.

Es ist wichtig, das du dich nicht abhängig machst. Sie war deine Freundin. Ja und? Du tust so, als würde das leben nur von einem Partner abhängen. Das ist Schwachsinn. Es ist DEIN leben, und nicht ihres. Also hör auf in Selbstmitleid zu baden und such dir Hobbys. Triff dich mit Freunden. Aber hör auf dein Leben in die Hände eines anderen Menschen zu legen. Das ist falsch. Und das macht dich nicht glücklich. Merkt man ja jetzt. Ohne sie hast du aktuell nichts, weil du vorher auch nichts hattest.

Das ist die perfekte Chance, dein Leben neu zu gestalten und zu verbessern. Glaub mir, was besseres kann dir nicht passieren, wenn du meinen Ratschlag befolgst.

Denn erst wenn du wirklich mit dir zufrieden bist und alleine glücklich und erfüllt bist, erst dann bist du in der Lage, jemanden wirklich zu lieben.

Denn das was du jetzt tust ist keine Liebe. Das ist Abhängigkeit. Und das ist krank. Du bist nicht ihr Haustier, du verhälst dich aber so

Free040
Fragesteller

Ist es falsch an jemandem fest zu halten der einem alles bedeutet?

Free040
Fragesteller
@FragestellerD

Ich weiß trotzdem nicht ob ich das kann. Es war ja nicht wirklich etwas falsch. Und der Gedanke das ich noch bei ihr hätte sein können wenn ich diese Fehler nicht gemacht hätte lässt mir keine ruhe

FragestellerD  14.09.2021, 13:37
@Free040

Ach hör auf dich selbst zu bemitleiden. Wenn du das nicht kannst, hast du sie auch nie aufrichtig geliebt. Also von daher, Schwamm drüber.

Und ob dich das jetzt aufmuntert oder nicht, sie hat nur einen Grund gesucht um Schluss zumachen. Wenn einer Frau etwas an der Beziehung liegt, dann tut sie etwas dafür.

Wahrscheinlich hat sie aber gemerkt das du anhänglich und abhängig bist, und kein eigenes Leben führst. Und ich kann dir versichern, da rennt jedes Mädel weg. JEDES

Entweder du lernst, das du ein eigenes Leben hast, oder du wirst bis zu deinem tot nicht glücklich. Und das meine ich vollkommen ernst

Hör auf ihr hinterher zu rennen, du nervst…

lass es und akzeptiere es

Idris164  14.09.2021, 13:24

Klar kannst du ohne sie leben.. mach dein Leben nicht von einem anderen abhängig, sei nicht so bedürftig