Person die man immer Lieben wird?

3 Antworten

  • Nein, im Normalfall gibt es so etwas hoffentlich nicht. Die allermeisten Menschen schaffen es, Trennung zu verarbeiten und mit Ex-Beziehungen wirklich abzuschließen.
  • Ich halte es eher für ein ernsthaftes psychologisches Problem, wenn man mit einem Ex nicht abschließen kann und so starke Gefühle zurückbleiben, die letztlich unaufgearbeitet sind. Das ist destruktiv für zukünftige Partnerschaften, sehr unfair und unwürdig gegenüber neuen Partnern und blockiert das eigene Lebensglück.
  • Sicherlich haben viele Menschen noch "irgendwelche Gefühle" gegenüber einem Expartner. Aber das sollten eher Gefühle wie "gute Erinnerungen" oder "moderate Zuneigung" sein und nicht gerade Liebe.
  • Ich möchte definitiv keine Partnerin haben, die noch liebesähnliche Gefühle zum Ex hat oder ihm eine weitere Chance geben würde. Dann würde sie mich doch nicht voll lieben und unsere Partnerschaft nur als Überbrückung sehen. Das ist psychologisch wirklich katastrophal für alle Beteiligten.

Kann es geben aber fast kein Mensch wird diese finden. Für mich ist liebe eh nur eine Art Geschäft von daher glaube ich für mich nicht an sowas