Wie Bilder im "90er" Stil bearbeiten? (siehe angehängte Bilder)

Bild 1 - (Fotografie, Bildbearbeitung) Bild 2 - (Fotografie, Bildbearbeitung) Bild 3 - (Fotografie, Bildbearbeitung) Bild 4 - (Fotografie, Bildbearbeitung) Bild 5 - (Fotografie, Bildbearbeitung)

5 Antworten

Moin!

Besonders prall sind die alle nicht... bis auf das mit dem Gebäude...

So generell haben die alle einen Farbstich und sind verrauscht. Beides ist selbst mit einfachsten Mitteln zu machen... was die Bildbearbeitungsprogramme für PC angeht hast du so ziemlich freie Auswahl.

Wenn die Bilder auch noch "zerkratzt" aussehen sollen, bieten sich Texturen an, die man über das Bild legt und dann "überblendet"... Da braucht man aber schon sowas wie Ebenen.

Ob es fürs Handy sowas gibt.... kp.

Gruß von Schnuffel

Das sind keine Fotos im "90er Stil", sondern Schx#$&$fotos...

Selbstverständlich gab es auch in den 90ern Millionen exzellenter Fotos. Auch damals gab es aber auch Leute, die keinen Plan von Fotografie hatten. Halt genau wie heute.

Keine Ahnung, ob man dafür eine App braucht. Du musst einfach kein Bock haben auf Fotografie oder einfach alles außer Acht lassen was für gute Fotos wichtig ist und schon kommt so etwas dabei raus.

Also abgesehen von der Tatsache, dass diese Beispiel"bilder" völliger Murks sind, bekommt man Retrolook & Co auf'm Handy mit der app "Snapseed" sehr einfach hin.

Hallo!

Also, wenn Du mit APP keine Handy-Software meinst, kann ich Dir weiterhelfen:

Dies ist eine kostenfreie (alte) Version

http://www.computerbild.de/download/Analog-Projects-Premium-Kostenlose-Vollversion-14020627.html

Die aktuelle Version 3 ist natürlich nicht kostenlos:

https://www.franzis.de/fotografie/bildbearbeitung/analog-projects

Die Seiten von Franzis werden gerade umgebaut, daher sollte man es wohl besser später (in einigen Tagen) mal versuchen. Heute: 31.7.17

Auch die Registrierung der kostenfreien Version wird wohl davon betroffen sein.

Hier aber ein paar Tutorials:

https://www.youtube.com/results?search_query=franzis+analog+project

Gruss,

Martin