Was ist das für ein Filter (Toni Mahfud) ?

Toni - (Instagram, Photoshop, Bildbearbeitung) Mahfud - (Instagram, Photoshop, Bildbearbeitung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre zumindest für mich hilfreich, die Originale zu kennen...
Ansonsten hat alexbeckphoto recht: Bildbearbeitung auf die Nutzung von Filtern zu "reduzieren" funktioniert nicht...
Was eventuell funktioniert und sehr einfach ist: Einstellungsebene schwarz-weiß erstellen und auf ineinanderkopieren stellen... dann bissi mit den Reglern spielen...

Bei richtig guter Bildbearbeitung werden zwar auch Filter verwendet, aber eher wenig...

kleinschwendi  08.11.2015, 08:33

Bild auf eine 2. ebene kopieren.
Obere ebene farbsättigung auf null.
Obere ebene auf ineinander kopieren stellen.
Tadaaaa.. Evtl noch mit der deckkraft rumspielen.

harassity  08.11.2015, 11:12
@kleinschwendi

Über die SW - Einstellungsebene haste aber mehr Einflussmöglichkeiten als bei deiner Methode... Wenn man schon Photoshop hat...

Hefe79
Fragesteller
@harassity

Ja das ist cool aber wirklich einfach sieht das nicht aus also ich versuch mal ... Danke !

kleinschwendi  08.11.2015, 17:49

Ich will ja nicht das er schwarz weiss hat. Sondern das sollen graustufen bleiben. Sonst bringt das nichts.
:-)

harassity  08.11.2015, 19:22
@kleinschwendi

Is das in PS anders? Bei mir macht die SW Einstellungsebene aus einem Farbbild ein Graustufenbild... NUR schwarz und weiß (=2 Farben) ist bei mir der Schwellwert als Einstellungsebene...

Hefe79
Fragesteller
@kleinschwendi

Du kannst auch mit der selektiven Farbkorrektur das gleiche bewirken

für gute Bildbearbeitung benutzt man keine "Filter" sondern nutzt die Möglichkeiten seines Bildbearbeitungs-Programms und sein Wissen da die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen