Wie bezeichnet man das Dazwischen, zwischen Freunde und gute Freunde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaft ist ein Spektrum, und wenn man versuchen würde, absolut jede Abstufung zu benennen, müssten wir unendlich viele Begriffe haben. Deshalb haben wir nicht für alles Begriffe.

Für mich gibt es nur Bekannte und Freunde. Natürlich gibt es etliche Facetten und Emotionen. Der eine ist einem sympathischer als der Andere. Der Andere aber hilfsbereiter.

Das hieße ja, bei weiteren Unterteilungen, meine Freunde zu bewerten und zu Katalogisieren. Ist ja auch nicht objektiv!

Das hat einfach nichts in einer Freundschaft zu suchen. Es sind alles einzelne Persönlichkeiten, die nicht zu vergleichen sind! Und zum Schluß die Frage, wer bewertet dich?? Wo stehst Du in der Rangliste??

Ich fühle mich nicht befugt andere zu Bewerten!

Manchmal, sind Bekannte die besseren Freunde.

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Ist doch egal. Freunde sind Freunde, dass ist die Hauptsache. Wenn es um die Freundschaft geht, kann der normale Freund sich bewähren und der beste Freund enttäuschen. Mir ist es wichtig, welche zu haben. Besten Freund hat man in der Regel eh nur einen. Aber ein Freund- sofern er echt ist- ein Freund und das ist die Hauptsache.

Das zwischen Freunden und guten Freunden wird oft als "Bekannte" bezeichnet.

Lg GreenxFire

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es gibt

  • bekannte
  • freunde
  • gute freunde
  • beste freunde

das wird jeder anders definieren