Wie bezahlt man als Privatmann jemand wie einen Butler o.ä. ohne eine Firma zu haben?

8 Antworten

Wenn man Hausangestellte hat, werden die ganz regulär bezahlt - natürlich inklusive Steuerabzug und allem Drum und Dran. Dazu braucht niemand eine Firma.

Vielleicht ist der Butler freiberuflich und zahlt die Abgaben selbst oder er ist in einem Unternehmen tätig, das dir eine Rechnung ausstellt.

Auf Minijobbasis oder auf Rechnung.

Oder über eine Agentur die dir ne Rechnung schreibt.

Wieso sollte ein Kleinunternehmer kein bares Geld annehmen und die Abrechnungen für das Finanzamt nicht zu Hause machen dürfen? Wie es schon immer gemacht wird.

Woher ich das weiß:Recherche