der Vergleich ist Geschmacklos ohne Ende und unentschuldbar. Daran ändert auch nichts die politische Heimat.

Ich sehe hier zwar auch eine groß angelegte Hetze von Seiten der CDU/CSU und einigen Medienhäusern gegen die Grünen.
Allerdings ist der Vergleich nach wie vor absolut daneben.

Als Politker hätte er wissen müssen das man nichts und niemanden in De mit der Judenverfolgung gleichsetzen darf.

Aber ich weiß was er meint und stimme dem zu. Man muss nur bei GF schauen. Bei den ganzen Fragen bezüglich der sinnhaftigkeit des Atomausstieges z.B. wurden die Grünen dafür an den Pranger gestellt.

Da war es egal das die beim Atomausstiegsbeschluß gar nicht Teil der Regierung waren. Es war egal das die sogar Teil der Regierung waren die die letzten 3 AKWs noch 4,5 Monte länger laufen lies. Der AKW-Ausstieg war nur von den "Klima-Heinis" gemacht worden und zerstört damit unsere Umwelt.

Und so läuft das bei allem. Wer ist schuld an den Preisen für Lebensmitteln ? Es sind die Grünen, wer ist schuld an den Strompreisen? Ein Krieg ? Nein es sind die Grünen ! Wer ist schuld daran das Asyl gewährt wird ? Vielleicht das Grundgesetz ? Nein es sind die Grünen. usw. usw. usw.

WeisseFrau  12.06.2023, 16:45

Der Atomausstieg würde bereits im Jahre 2000 beschlossen und es war die erste Regierung an der die Grünen beteiligt waren. Der Ausstieg wurde unter Merkel erst zurück genommen und dann im Zuge von Fukushima und der Baden-Württemberg -Wahl, bei der ein starkes Ergebnis der Grünen erwartet wurde, wieder beschlossen. Natürlich sind sie nicht alleine daran Schuld, aber sie waren die treibende ideologische Kraft.

Asporc  13.06.2023, 13:17
@WeisseFrau

Sie sind überhaupt an gar nichst schuld da der Atomausstieg von Merkel zurück genommen wurde.

Anschließend waren sie nicht daran beteiligt.

Und das war keine "ideologische Kraft". Der Ausstieg wurde wieder beschloßen weil es den empirischen Beweis gab das AKWs nicht sicher sind. Auch in einem Land mit hervorragender Technik.

Ich versteh ihn schon, aber das war natürlich unangebracht.

Levy2001
Fragesteller

Inwiefern hast du Verständnis? Wird aus den Grünen ein Feindbild o.ä. deiner Meinung nach gemacht?

Rollo489  12.06.2023, 17:15
@Levy2001

Ja, gesellschaftlich schon. Ich kenne sehr viele Menschen, sowohl online als auch offline, die die Grünen fast schon hassen. Medial wird das natürlich von Bild und co. befeuert.

Man ersucht mit sich selbst Mitleid zu erzeugen und sucht völlig daneben gegangene Vergleiche.