Wie beweise ich, dass meine gekaufte B-Ware ohne Gebrauch beschädigt war?

5 Antworten

auch B-Ware sollte einwandfrei funktionieren - wird aber kleine Fehler haben.

nach der Zeit wirst es nicht mehr beweisen können, der Händler ist raus. Nach nem halben Jahr ist bei der Gewährleistung eine Beweislastumkehr.

Warum wurde solange mit dem Einbau gewartet?

Kein Mensch wird dir glauben dass du das Radio ein Jahr lang hast liegen lassen, also abhaken die Sache und neues kaufen.

muss ich jetzt beweisen, dass das Radio mir bereits FUNKTIONSUNFÄHIG zugesendet wurde um die Garantie von einem Jahr zu erhalten.

Naja, kannst Du ja aber nicht.

Du hättest das Radio damals gleich einbauen müssen und kannst jetzt keine Ansprüche mehr stellen.

Nein, du wirst leider auf dem kaputten Radio sitzenbleiben.

Hast du beim Verkäufer schon angefragt? Vielleicht zeigt er sich kulant.

Verkäufer geben keine Garantie, sondern Gewährleistung. Tja, Pech gehabt, wenn du es so lange liegen gelassen hast.

HellerPenner2
Fragesteller

Danke für dieses ausgesprochen konstruktive Kommentar. Schönen Tag