Garantiesiegel kaputt, Gerät aber noch zur Rückgabe vollkommen in Ordnung?

2 Antworten

Das hängt von den Rückgabebestimmungen des Herstellers oder des Händlers ab, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Einige Händler haben strenge Richtlinien, die die Rückgabe oder den Umtausch von Artikeln, die geöffnet oder manipuliert wurden, verbieten. Das ist aber nicht immer der Fall.

Es ist wichtig, die Rückgaberichtlinien des Herstellers oder Händlers zu überprüfen, um festzustellen, ob sie besondere Ausschlüsse für Produkte vorsehen, die aufgrund eines Herstellungsfehlers beschädigt wurden, oder ob sie die Rückgabe von geöffneten Produkten oder fehlenden Komponenten oder beides erlauben.

Auch wenn das Garantiesiegel gebrochen ist, können Sie Anspruch auf eine Rückerstattung oder einen Umtausch haben, wenn der Artikel aufgrund eines Herstellungsfehlers beschädigt wurde.

In jedem Fall lohnt es sich, den Hersteller oder Händler zu kontaktieren und das Problem zu schildern; vielleicht kann man Ihnen helfen. Heben Sie außerdem unbedingt alle Quittungen, Rechnungen und Kaufbelege auf, da diese für die Bearbeitung einer Rückgabe oder eines Umtauschs benötigt werden können.

Woher ich das weiß:Recherche

Die fehlende Schraube ist wahrscheinlich nicht das größte Problem, wenn du erklärst, dass sie von Anfang an gefehlt hat (wobei man dich dann aber wahrscheinlich auch fragen wird, warum du das nicht gleich reklamiert hast). Aber da du das Gerät nachweislich geöffnet hast, ist die Garantie erloschen. Dafür wirst du mit ziemlicher Sicherheit also kein Geld zurück bekommen..