Lohnt sich ein Saugroboter?

8 Antworten

Ich habe seit etwa 2½ Jahren einen Saugroboter und bin total begeistert - allerdings habe ich meine Wohnung dann auch entsprechend umgeräumt.

Alles was im Schlafzimmer unterm Bett lag wurde weg geräumt und die Kabel in Sicherheit gebracht.

Im Wohnzimmer habe ich ein Stromkabel unter dem Teppich verlegt und da wo eines der Tischbeine steht habe ich ein Loch in den Teppich gemacht um das Kabel unter die Tischplatte aus Massivholz zu führen wo jetzt in einer Dreifachsteckdose die Netzgeräte unserer Notebooks eingesteckt sind.

Ich musste einige Teppiche tauschen weil der Roboter nicht drüber kam.

Ich habe auch diverse Reinigungsprogramme angelegt die den Saugroboter starten wenn ich auf der Arbeit bin - so geht er mir nicht auf die Nerven mit seinem Lärm.

Wenn man man dann aber mal alles angepasst hat, dann muss mann nur noch alle paar Tage den Behälter leeren.

Allerdings ist ein Saugroboter nix für Leute die überall was herum liegen lassen.

Nein, das lohnt sich nicht, denn wenn es einigermaßen was taugen soll, dann muss man 1.000 EUR ausgeben. Die Dinger bleiben an Teppichkanten fest hängen, an Stuhlbeinen, an Zimmerecken und an sonstwas, verirren sich in die Bude und finden nicht mehr zur Ladestation zurück und der Staubbehälter ist ruckzuck voll. Und das alles um sich 7 Minuten Durchsaugen zu ersparen?

Lohnt sich in jedem Fall - wir haben ein grosses Haus und mehrere im Einsatz; nimmt uns eine Menge Arbeit ab…

Nee, ich brauch kein Gerät, das mir andauernd vor den Füßen rumwuselt

Ich finde der Saugroboter lohnt sich schon