Frage von lordy20, 21

Samsung TV geht an und wieder aus in Endlosschleife. Hat noch jemand einen Tipp?

Mein Samsung Smart TV UE40F6500 geht nach dem Einschalten sofort wieder aus, dann wieder an, wieder aus - und das in Endlosschleife.

Zuerst ging das Gerät dann nach ca. 5 Minuten doch an, mittlerweile aber nicht mehr.

Natürlich habe ich im Netz gesucht und festgestellt, das ich kein Einzelfall bin.

Folgende Lösungsvorschläge habe ich bereits erfolglos getestet: - TV vom Netz und Internetrouter vom Netz - Update der Software - Deaktivierung des Datendienstes - Zurücksetzung der Smart Hub Funktionen - TV komplett vom Internet getrennt - Factory Reset im Service Menü

Es fehlt noch das Umstellen des EPG, diese Option scheint es aber bei meinem Gerät nicht zu geben.

Der Samsung Support war sehr "hilfreich": es läge ein Defekt des Fernseher vor und ich solle mich zwecks Reparatur an einen Servicepartner wenden.

Garantie ist natürlich abgelaufen, das Gerät ist gerade mal etwas mehr als 3 Jahre alt.

Laut Eigendiagnose im Service Menü ist die Hardware in Ordnung.

Hat hier eventuell noch jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag, der nicht oben aufgeführt ist? Ich schraube das Teil auch auf, falls nötig. Kommt ohnehin in die Tonne, wenn hier nicht noch der Retter mit liest.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von data2309, 19

eben mal aufschrauben und mal die Transistoren anschauen,ob da einer oder mehrere aufgebläht sind, ob iwo schmorstellen zu erkennen sind.

aber bitte bitte vorher Stecker raus, mind 1h in ruhe lassen. und NICHT selbst dran rumreparieren. 

Kommentar von lordy20 ,

Habe das Gerät aufgeschraubt, sieht alles okay aus, keine geplatzten/aufgeblähten Kondensatoren oder ähnliches.
Um den Rest zu überprüfen, fehlt mir erstens das Fachwissen und zweitens das Equipment. 

Trotzdem Danke und hilfreichste Antwort. 

Kommentar von data2309 ,

mehr sollte und darf man ohne Fachwissen auch nicht machen, wenn man da selbst rumrepariert ist die Gefahr eines kurzschlusses zu hoch.

aber vlt mal zu einen Radio und TV Techniker bringen, wäre noch eine Alternative zum neukauf. erstmal kva!

danke!

Antwort
von kreuzkampus, 21

Ruf mal den Samsung-Support an. Kostet nur 20 Cent pro Anruf. Alternativ Mail oder Chat. http://www.samsung.com/de/info/contactus.html#_

Kommentar von lordy20 ,

Hab ich doch schon. 
Die Diagnose von denen war, das der Fernseher defekt sei und ich den Servicepartner kontakieren solle (steht aber auch schon oben).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten