Wie beurteilt ihr Star Wars Rogue One auf einer Skala von 1 - 10?

9 Antworten

Eigentlich ne 6. Aber ich würde wahrscheinlich wohlwollend 7 sagen.

Für mich unverkennbar folgt er mehr dem Star Wars Verständnis einer OT als dem einer ST. Und tut auch mehr, als man von einem Star Wars Film erwarten würde, um dem gerecht zu werden.

Damit meine ich in erster Linie das sehr finale Ende. Aber er fügt Vader auch eine neue Facette hinzu und interpretiert den Droiden-Humor noch einmal neu - ohne zu slapsticky zu werden.

Mit Krennic und einem Konkurrenzkampf innerhalb der imperialen Ränge als auch mit Imwe und den Whills werden auch diese Aspekte um weitere interessante Ansätze und Einsichten erweitert.

Und natürlich zaubert er auch sehr beeindruckende Bilder.

Mit all diesen Dingen habe ich auch viel Spaß, wenn sie gerade in der Szene sind.

Trotz allem schafft es der Film leider kaum, mich beim Schauen in seinen Bann zu ziehen. Die Musik bleibt bei mir nicht hängen. Die Charaktere bleiben mir zum Großteil zu blass. Wenns in den Schlachten dann richtig zur Sache geht, steigt mir ein gewisser CGI Vibe dann doch noch zu sehr hervor. Mit Diego Luna und Felicita Jones kann ich als Hauptdarsteller leider auch so gut wie garnicht connecten.

Leider ist gerade die Connection zu Charakteren, die Musik und das Gefühl der Authentizität von Effekten für mich sehr maßgeblich, um in etwas eintauchen zu können.

Aber ich gönne ihm seine Beliebtheit, weil ich auch erkenne, dass das die Richtung ist, in die Star Wars gehen sollte. Hier funktionierten einzelne Dinge für mich persönlich einfach nicht, die für meine persönliche Wertung wichtig sind.

Ich finde ihn ziemlich genial, weil er einige Lücken schließt und sehr plausibel erklärt, warum der Todesstern einen Schwachpunkt hat und wann und wie Leia an die Pläne des Todessterns kommt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und vermitteln ihre Motivation glaubwürdig.

Ich finde ihn bedeutend besser, als Episode 7 - 9

Auf einer Film Skala 7. Auf einer Star Wars Skala 8-9

Eine 8/10. Nach den alten Star Wars Filmen ist das für mich der beste Film aus dem Universum!

7 von 10.

Definitiv der beste Star Wars Film von Disney.