Von Experte sk8terguy bestätigt

Beeindruckend. Wenige kleine Fehler/Ungenauigkeiten und eine ganze Reihe von Top-Zügen!

3. Lb5 – du kannst es einfach nicht lassen. Der Zug macht Sinn, wenn auf f6 ein Springer steht, den man an den schwarzen König fesseln kann. Andererseits: Stockfish hätte zwar lieber 3. Lc4 gespielt, hat aber an deinen Zug weniger auszusetzen als ich. Es ist anscheinend nicht einmal eine Ungenauigkeit. Vielleicht habe ich selbst etwas im Zusammenhang mit diesem Zug nicht gänzlich verstanden.

8. h3? Da stand ein ungedeckter Bauer auf e5, den du dir hättest schnappen können. Halb so schlimm – kann jeder mal übersehen.

Ab Zug 26 war es praktisch Engine-Präzision. 30. g4 wird zwar von Stockfish beanstandet, aber meiner Meinung nach kann man das getrost ignorieren, wenn ich mir anschaue, was die Engine stattdessen gespielt hätte.

Zug 31. De7 war dann noch die Sahne auf dem Eis, wie es so schön heißt. Ein sehr gelungener Abschluss.

Bei deinen letzten beiden Partien habe ich einen enormen Leistungssprung nach oben festgestellt. Irgendetwas hast du sehr richtig gemacht. Was immer es war: Weiter so!

Ganz gut, kannst dich verbessern aber ist nicht schlecht. Weiter so 😉