Schach: Was soll die Zahl nach dem Plus bedeuten?

3 Antworten

Das ist die Inkrementzeit, die Du mit jedem Zug zu Deiner Zeit gutgeschrieben bekommst. Erste Zahl üblicherweise in Minuten, die zweite in Sekunden.

Beispiel

3 +3

Blitz 3 Minuten plus 3 Sekunden je Zug drauf.

So wird es eingestellt

Bild zum Beitrag

 - (Games, Brettspiel, Schach)

Inkrement soviel Zeit man pro Zug extra bekommt

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Schach seit einigen Jahren im Verein.

Das ist die Zeit, die du nach jedem deiner eigenen Züge dazu bekommst. Ich rate dir, dich dort anzumelden. Dann kannst du deine Spiele analysieren, auf dich angepasste Trainingsaufgaben machen und Elo sammeln, wodurch du deinen eigenen Fortschritt erkennen kannst.