Wie bete ich zu Gott mit der Bitte, dass eine mir nahestehende Person zu Gott findet?

8 Antworten

Hallo,

wenn du betest, so bete zu Gott durch Jesus. Danke im Namen Jesus.

Du kannst mit Gott sprechen über alles was du möchtest. Er weist bereits was du benötigst.

Du solltest dir auch immer vor Augen halten das auch Gott dieser Person helfen möchte und sich darüber freut das du es eben so tun möchtest. Er wird es mit dir tun und dich stark hierfür machen. Bleibe im Gebet, so wirst du deinen Geist stärken und alles Erkennen. Es ist nicht wie "Wissen" das du teilen kannst, erkennen muss man selbst.

Und.. mache dir um nichts Sorgen :)

Matthäus 6:25 - 34

»Darum sage ich euch: Macht euch keine Sorgen um euren Lebensunterhalt, um Nahrung und Kleidung! Bedeutet das Leben nicht mehr als Essen und Trinken, und ist der Mensch nicht wichtiger als seine Kleidung? Seht euch die Vögel an! Sie säen nichts, sie ernten nichts und sammeln auch keine Vorräte. Euer Vater im Himmel versorgt sie. Meint ihr nicht, dass ihr ihm viel wichtiger seid? Und wenn ihr euch noch so viel sorgt, könnt ihr doch euer Leben um keinen Augenblick verlängern. Weshalb macht ihr euch so viele Sorgen um eure Kleidung? Seht euch an, wie die Lilien auf den Wiesen blühen! Sie mühen sich nicht ab und können weder spinnen noch weben. Ich sage euch, selbst König Salomo war in seiner ganzen Herrlichkeit nicht so prächtig gekleidet wie eine von ihnen. Wenn Gott sogar die Blumen so schön wachsen lässt, die heute auf der Wiese stehen, morgen aber schon verbrannt werden, wird er sich nicht erst recht um euch kümmern? Vertraut ihr Gott so wenig? Macht euch also keine Sorgen und fragt nicht: ›Werden wir genug zu essen haben? Und was werden wir trinken? Was sollen wir anziehen?‹ Nur Menschen, die Gott nicht kennen, lassen sich von solchen Dingen bestimmen. Euer Vater im Himmel weiß doch genau, dass ihr dies alles braucht. Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein und dafür, dass sein Wille geschieht. Dann wird er euch mit allem anderen versorgen. Deshalb sorgt euch nicht um morgen – der nächste Tag wird für sich selber sorgen! Es ist doch genug, wenn jeder Tag seine eigenen Schwierigkeiten mit sich bringt.«
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Heilige Schrift

Beim Beten gibt's keine Regeln. Mach, wie es du für richtig hältst. Aber wenn bei der nahestehenden Person keine Bereitschaft da ist, wird es wohl sowieso nichts, aber versuchen kann man es über das Gebet.


flywieeinadlerr 
Fragesteller
 13.05.2024, 17:29

Vielen Dank. Gott segne Dich

1

Wenn klar ist, was Du möchtest, dann spielt die Wortwahl keine Rolle. Sprich es einfach mit deinen Worten aus. So, wie wenn Du eine Bitte an eine Person hast, die Dir sehr nahe steht.


flywieeinadlerr 
Fragesteller
 13.05.2024, 19:27

Vielen Dank. Gott segne Dich

0

"Gott weis schon längst was du denkst" 😊🙏🏼

Während ich des Öfteren auch darauf hinweise, dass Gott nicht nur unser liebender Herr, sondern auch unser Richter ist...

... Kann ich hier bei dir genau andersrum hinweisen: Er ist unser Richter, aber auch der liebende Herr.

Ehrluch Worte sind das stärkste Gebet 🙏🏼🙌🏼

Benenne deine Gedanken also gerne, so, wie dein Herz es denkt ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Wie auch immer Du willst!

Es überrascht mich, mit welcher Selbstüberschätzung Du daran gehst, Gott dazu zu bringen, seinen "göttlichen Plan" zu ändern!?