Wie betrug dhl vermeiden?

8 Antworten

Gebe es als echtes DHL Paket auf, mit Tracking, dann ist es automatisch bis 500 versichert.

Auf dem Paket sollte nicht erkennbar was drin ist. Ein "Nike" Karton zieht Diebe eher an als ein neutraler Karton.

Fotos beim Verpacken machen kann sicher nicht Schaden falls es zum Streitfall kommt. Am besten auch das Gewicht dokumentieren.

Fotografieren ist eine Möglichkeit, auch das Paket zusammen mit einem Zeugen packen und diesen mit zu fotografieren ist nicht verkehrt

Tipps hast du ja schon zur Genüge erhalten - das Risiko besteht aber momentan wohl eher auf der Empfängerseite.

Ich hab bei meiner letzten DHL-Sendung immer wieder mal die Sendungsverfolgung aufgerufen und irgendwann gesehen, dass es eineinhalb Stunden zuvor "erfolgreich zugestellt: Briefkasten" worden war.
Es wurde nirgends geklingelt, es lehnte einfach draußen an der Hauswand, bis es beim Müll raustragen entdeckt wurde...
Das ist unverschämt!!

Vielleicht solltest du deinen Käufer entsprechend warnen.