Frage von LyaraLino, 44

Wie betont man am besten den Erlkönig?

Hallo, ich muss demnächst in der Schule den Erlkönig aufsagen. Allerdings weiß ich immer nicht wie man am besten betont. An welchen Stellen würdet ihr denn am meisten bzw. am wenigsten betonen? Oder allgemein wie würdet ihr betonen?

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, Community-Experte für Schule, 28

Diese Version finde ich gut betont:

Antwort
von FluentTearDrop, 30

Am den Stellen an den es am dramatischen ist also der erlkönig brutal wird :) Musste es selbst mal aufsagen :D viel Glück :)