wie betet man als anfänger im islam?

2 Antworten

Das sind schöne Neuigkeiten. Glückwunsch dazu.

Was das beten angeht.

Das Gebet hat Säulen, Pflichten und freiwillige Handlungen.

Aus dem Koran ist es Pflicht, in jedem Gebet, die Surah 1 zu rezitieren. Und das ist auch das einzige was verpflichtend ist vom Koran, im Gebet.

Es sind 7 Verse, das lernst du schnell. Gib bei YT ein "Al fatiha tutorial" und du findest zahlreiche Videos.

Welche Sachen im Allgemeinen Pflicht sind findest du hier.

https://www.google.com/amp/s/islamqa.info/amp/ge/answers/65847

Lies es dir mal in Ruhe durch, es wird dir sehr helfen.

Wie die Bewegungsabläufe sind, findest du hier.

https://youtu.be/U5BgT3VXGa4

Es wird immer das richtige Bild angezeigt, mit der richtigen Bewegung und dazu auch erklärt.

Es kann sein dass im Video bestimmte Sache gesagt werden die keine Pflicht sondern freiwillig sind.

Die kannst du mit der Liste oben im ersten Link abgleichen.

Assalamu Aleykum Ukhti,

du kannst mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und dann kann ich es dir auch erklären

Ich zB habe damit gelernt:

https://www.dropbox.com/s/sxusjji730soxlh/page-01.pdf?dl=0&fbclid=PAAaY8JhGS0B7GYrNY718kI9Tk6fmEr9vk1Ef7FuiQpIoJ2khD1uA3Zcw2Pgo

ich hab mir das alles aufgeschrieben und es während dem Gebet gesagt, dann hab ich es teils auswendig gelernt. Durch das ständige beten, konnte ich es auch irgendwann auswendig. :)

Du kannst die Aussprache auch googeln, also zB gibst du bei Youtube ein "Surah al Fatiha rezitation" und dann kannst du das da raushören. Das habe ich aber als schwer empfunden und war dort immer verwirrt...

wie gesagt du kannst auch einfach mich fragen... Möge Allah es dir erleichtern Allahumma barik!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung