Wie betet man?

4 Antworten

Zum Gesagten/Gedachten: Lobe Gott, bring dein Anliegen vor Gott

Zum körperlichen: du kannst es einfach denken oder laut aussprechen; du kannst auf dem Boden knien, Hände zusammenfalten und den Kopf senken oder aber die Arme Richtung Himmel strecken, den Blick heben und ggf klatschen, jubeln oder springen, wenn du dich danach fühlst. Jeder hat seine eigene Art zu beten oder Gott zu loben❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Dazu ist es sehr hilfreich, die Bibel zu lesen. Denn die Bibel lehrt das Beten. Eine kurze Anleitung zum Beten: Trage Gott, Deinem Vater, vor, was Du auf dem Herzen hast. Und vergiss v. a. das Danken nicht. Näheres über das Thema Gebet - wie ich schon sagte. Und tu Dich auch mit Gleichgesinnten zusammen. Beten ist Reden mit dem himmlischen Vater. Und das kann man so, wie man es eben macht.

wenn du betest, geh in dein  Kämmerlein und schließe deine Türe zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird es dir öffentlich vergelten Matthäus6,6

und

Bittet, so wird euch gegeben werden; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan werden! Matthäus7,7

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.