Wie bete ich, dass ich Ihn bekomme?

4 Antworten

Wa aleikum selam wa rahmatullahi wa barakatuh, zuerst empfehle ich dir nicht auf die Antworten der Kuffar einzugehen wenn sowieso klar ist das es verschwendete Zeit ist. Ignorieren.

Allah ermöglicht seinen Diener alles erdenkliche, Er subhana wa tala muss nur sagen "Sei" und es ist.

Allerdings wirst du auch handeln müssen. Denn der Glaube an Allah beinhaltet das man die Mittel nutzt die Allah einem gegeben hat. Wenn du also interessiert bist an dieser Person so muss du auch dich trauen einen seiner Familienmitglieder anzusprechen. Am besten die Schwester, Mutter oder sogar den Vater und dein Interesse kundtun.

Es gibt ein Hadith wo ein Mann den Propheten Muhammad ﷺ fragte ob er Allah vertrauen soll und sein Kamel nicht binden sollte, da sagte der Prophet binde dein Kamel an und vertraue Allah.

Also du sollst Dua machen und von dir aus handeln denn Allah will deine Aufrichtigkeit sehen mit Worten und TATEN.

Wenn es keine Möglichkeit gibt so solltest du dich beraten lassen von deinem Imam oder sogar den Imam der Moschee ansprechen wo der potentielle Ehepartner zum beten hingeht.

Zu den anderen Punkten möchte ich erstmal nichts sagen da ich noch lerne und keine Fehlinformation verbreiten möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
GEU20C  03.02.2024, 08:06

Ja Ja mit Kammel alles wird gut.Kuffar bist du aber.

laurenod07
Fragesteller

Danke akhi! und du hast recht, ich werde nicht mehr auf sie antworten der kuffar eingehen.

Bittgebete sind völlig formfrei. Du kannst sie komplett nach deinen Wünschen und Vorstellungen ausformulieren. Dazu bist du auch sicher alleine in der Lage. Du weißt doch exakt, was du möchtest. Darum bitte Allah auch.

Wichtig ist es auch, Allahs Namen zu lernen. Denn dann kann man ihm mit dem Namen anrufen, der am besten zum Thema des Bittgebets passt.

Du kannst natürlich für eine Eheschließung beten, aber bedenke, ob das wirklich Sinn macht, aus deinem Egoismus heraus, eine Person praktisch "mit Gewalt" an dich zu binden, die die vielleicht nicht mal liebt. Sowas hält auf Dauert nicht. Das ist auch keine Liebe, wenn man die Person praktisch besitzen will.

Und eine Sache würde ich gerne von dir wissen: Wo im Koran und der Sunnah steht etwas über das Konzept Nasib, was hier viele Frauen haben??? Meistens kommen immer Frauen aus dem türkischen Raum mit sowas an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
laurenod07
Fragesteller

Nasib ist nicht gleich seelenverwandter. Ein Nasib ist einfach der der kommt. Dein Nasib könnte auch ein drogenabhängiger gewaltätiger mann sein.

Keine ahnung woher die sich das nehmen, ich denke es ist wunschdenken und kulturell

Ich weiß nicht, wann und wie Du beten solltest.

Das wird Dir vermutlich aber noch hier von kundigen Muslimen beantwortet werden.

Aber: Vielleicht solltest Du mit Ihm (und auch mit Dir selbst) im Voraus klären, wieviele Ehefrauen Er in Betracht zieht.

Und, wie Du damit zurecht kämst.

Ich komme darauf, weil ich eine Arbeitskollegin (Marrokanerin) habe, die mir berichtete, dass Sie sich scheiden ließ, nachdem Sie erfuhr, dass Er noch 2 andere Frauen in Marokko hat.

Btw.:

Die Scheidung vollzog Sie nicht nach em islamischen Recht, sondern nach deutschem Recht.

... weil Sie ihn einfach nicht mehr ertragen wollte und konnte.

laurenod07
Fragesteller

Sie hat sich dann wahrscheinlich auch bei einem Hoca geschieden

Jogi57L  03.02.2024, 07:52
@laurenod07

Möglich. So genau weiß ich das wirklich nicht.

Könntest oder wolltest Du es denn akzeptieren, wenn ER noch weitere Ehefrauen haben wollte ?

laurenod07
Fragesteller
@Jogi57L

Ne, er will keine weiteren frauen, heutzutage ist das nicht mehr wirklich nötig.

Damals war das ja wegen den vielen kriegen so, sehr viele Frauen wurden zu witwen und es gab einfach nicht genügend Männer. Deswegen ist es Sunnah (eine gute tat aber keine pflicht) witwen zu heiraten. Aber das darf man NUR wenn man alle Frauen gleich behandelt und finanziell für ALLE aufkommen kann.

😊

Jogi57L  03.02.2024, 08:13
@laurenod07

Dann wünsche ich Dir alles Gute und liebe, und dass Dein Wunsch in Erfüllung gehen möge, und ER Dich genauso begehrt, wie Du Ihn.

Möge 'Allah Euch rechtzeitig und zueinander führen.

Tipp:

Bete und bitte darum, wann immer Dir danach ist.

Deutsches Sprichwort:

"Beharrlichkeit führt zum Ziel"

Meine persönliche Anmerkung:

"Nicht immer ist das, was man sich momentan wünscht, auch das, was einen längerfristig ' glücklich macht.

🙂

CarlosMerida  03.02.2024, 12:23
@laurenod07

"...damals ...wegen der vielen Kriege ...." die zufälllig Mohammed vom Zaun gebrochen hatte - deshalb konnte er sich auch 9+ Frauen unter den Nagel reißen! Der wusste, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden;)

Da kannst beten soviel du willst. Wenn kein Sympatie vorhanden ist, wird das nix, da kann auch Dein Gott nicht helfen.