Warum wenn ich Dua/Bete bekomme ich Gänsehaut?

3 Antworten

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

es ist ganz normal. Beim Gebet oder beim Duaa‘ (Bittgebet) ist man Allah swt, dem Erhabenen, dem Allmächtigen sehr nah und bittet Ihm und das, was man möchte

Manche bekommen im Gebet Erhabenheit vor Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) oder andere bekommen Gänsehaut, wenn sie den Qur’an rezitieren und beginnen zu weinen wegen Allahs wahre und rührende Worte, natürlich im positiven Sinne

Nitaaa7
Fragesteller

Dankeschön, der einzigste der mir eine gescheite Antwort gibt.

Ich steller mir das als ganz normal vor: ICH kriege schon beim Gedanken Gänsehaut, ich müsste sowas beten! .... wie schlimm muss erst die Gänsehaut sein, wenn man es sich nicht nur vorstellt, sondern tut!?

Vielleicht weil du dich innerlich nicht mit dem Glauben identifizieren magst.

Was mehr als verständlich ist.

Nitaaa7
Fragesteller

Durch deine Antworten sehe ich das du gegen den Islam bist und solche Menschen sollen nicht auf meine Frage Antworten.

Ich verstehe Menschen nicht. Warum habt ihr Hass gegen andere Religion.

Möge Allah swt. dich rechtleiten.
Amin

Iohanes  28.01.2023, 14:59
@Nitaaa7

Es gibt keine Gottheiten! Allesamt reine Phantasie!

Religionen bringen Unfrieden und spalten die Gesellschaften! Und der Islam tut sich leider als aggressivste und intoleranteste Religion weltweit hervor. Schau in die Welt, dorthin wo diese Religion dominiert, dann findest du dies eindrucksvoll bestätigt.

Nitaaa7
Fragesteller
@Iohanes

Nein, ich finde der Islam ist die schönste Religion die es gibt.
Du bekommst wenn du einen Menschen anlächelst Gute Taten also denke ich nicht das es eine Phantasie ist.
Versteh dich einfach nicht, generell Menschen die nicht dem Islam angehören. Und wo bitte ist der Islam der aggressivste und intoleranteste Religion???

Iohanes  28.01.2023, 15:11
@Nitaaa7

Ja, der Islam köpft Andersgläubige, verstümmelt kleine Jungs am Genital, verbreitet unsinnige Ernährungsregeln und lässt Frauen keine Chance auf Gleichberechtigung!

Das ist in der Tat sehr schön!

Oder? 🤔

Nitaaa7
Fragesteller
@Iohanes

hahahaaha das alles stimmt nicht.
Ich bin vom Islam vollkommen überzeugt und finde es unfassbar schön.

forrestkid  01.02.2023, 22:04
@Nitaaa7

Der Islam ist eine wunderschöne Religion, blumig, gerecht, weise..

Nur hält sich kein Schwein daran. Jede poplige Gruppe legt ihn sich so aus, wie es ihr passt. Eins haben allerdings fast alle gemein: die Unterwürfigkeit der Frauen muss organisiert bleiben.

Nitaaa7
Fragesteller
@forrestkid

Leider halten sich heutzutage wenige daran ja.

Iohanes  01.02.2023, 22:21
@forrestkid

Der Islam stammt von einem furchtbaren Mann der sich als Prophet ausgegeben hatte.

Sein Weg war mit Leichen gepflastert und pädophil war der zudem!

Aber das geht alles in der Verklärung unter. So schön….