Wie bestimme ich den regulären Ausdruck?

1 Antwort

also zu (1.3): wenn das n fest vorgegeben ist, dann könnte man es mit einem endlichen Automaten machen, aber wenn das n beliebig ist (und so sieht es aus), dann geht es nicht, weil endliche Automaten nicht gut zählen können...

zu (1.5): also mit Zeichen „a“ kommt man in Zustand 1 und von dort geht es nur mit Zeichen „b“ weg in Zustand 2... von dort geht es mit „a“ nach Z1 und mit „b“ nach Zustand 3.... von da geht es nur mit einem „a“ weiter und zwar in Zustand 1... vom Start-Zustand geht es mit nem „a“ in Z1 und mit nem „b“ in Z2....

also: (ε|b|bb)(a(b|bb))^*

oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität