Wie bestehe Ich meinen Personenbeförderungsschein?

3 Antworten

Hallo,

vielleicht hilft hiervon etwas:

  • mit dem Fahrrad oder zu Fuß die Stadtviertel abgehen/abfahren, in denen man sich am schlechtesten auskennt
  • Lerngemeinschaft bilden mit Personen, die die gleiche Prüfung machen
  • bei Viertel mit systematischen Straßennamen die Straßen, die man nicht diesem Viertel zuordnet genau lernen: z.B. Straßen nach Komponisten benannt -> die Straßen lernen, bei denen man nicht erkennt, dasses ein Komponist ist
  • aktuelle Stadtpläne kaufen und Puzzle draus machen: erst wenige Teile (z.B. 20) und dann kleinere Teile machen (z.B. 100)

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Am besten die Straßen mit dem Fahrrad abfahren.. leg dir einen Plan zurecht, wo du hin willst und fahre die Strecken ab

Musst du das wirklich noch? Es gibt doch kein Taxi mehr ohne Navi

CredibilFan
Fragesteller

Ich müsste 10 Fragen beantworten, 9 von 10 müssten richtig sein also Fragen müssten beantwortet werden das heißt die Straßen müssen alle auswendig gelernt werden... :(

DerHans  02.02.2020, 13:55
@CredibilFan

Die Vergabe der Straßennamen erfolgt ja nicht willkürlich. Es gibt immer bestimmte Viertel mit zusammen gehörenden Namen. Das erleichtert die Orientierung schon mal.