Wie besseren Empfang bei FM Transmitter?

4 Antworten

es gibt auch kassetenadapter mit einem kleinen kabel, welches statt kopfhörer eingesteckt wird.

ist besser als FM transmitter (was sowieso schrott ist) aber bei weitem nicht "gut".

uzm ein neues radio kommst du nicht drum rum

FM-Transmitter haben eine eher bescheidene Klangqualität. Ich kenne zumindest keinen, der an von UKW-Rundfunk Gewohnte herankommt.

Sofern dein Radio (welches ist es?) keine Möglichkeit bietet,eine externe Signalquelle anzuschliessen (manchmal liegt der Kontakt auf der Rückseite an einer der ISO-Buchsen, wofür es Adapter gibt), bleibt dir nur der Kauf eines anderen Radios.

Such eine Frequenz, die im nahem Umfeld nicht von einem Radiosender belegt ist. Wenn zB auf 93.3 MHz ein Radiosender läuft und du deinen Transmitter auf 93.2 MHz einstellst wird das nix ;)

Ich hab das auch schon durch. Die Adapter sind eigentlich alle nicht wirklich gut. Bei mir half damals wirklich nur der Tausch des Radios gegen eins mit Bluetooth. Seitdem ist alles schick