Wie bereitet Ihr Euch auf Weihnachten vor?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen liebe Freundin und Guten Morgen an Alle,

ehrlich gesagt, wenn ich hier die Antworten lese vergeht mir das Antworten! Immerhin handelt es sich um die schönste Zeit des Jahres und ich bereite mich rechtzeitig darauf vor. Andere Menschen zu beschenken und ihre Freude darüber zu sehen ist für mich eine große Freude. Weihnachten wird in unserer Familie, mit Verwandten und Freunden traditionell gefeiert.

Wünsche Allen einen schönen Wochenteiler. LG

https://memesbams.com/de/wp-content/uploads/2018/08/Bilder-mit-Mittwochsgru-en-fur-WhatsApp-2.jpg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Filme und Serien, Weihnachten, Gedanken)
Amorette  23.10.2019, 11:21

Guten Morgen liebe Victoria ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch. GLG Dieter

Victoria707  24.10.2019, 13:11
@Amorette

Lieber Dieter, danke für Deinen lieben Gruß den ich herzlich erwiedere. :)

Niyaha22  23.10.2019, 13:23

Wieso "schönste Zeit des Jahres"? Für Tausende Menschen ist es die schlimmste Zeit des Jahres.

Lazarius  23.10.2019, 14:18
@Niyaha22

Sorry, mein Klick war nur ein Versehen (: Tut mir leid.

Fredlowsky  23.10.2019, 14:06

Servus liebe Victoria, Familienfeiern sind schon so schön, aber noch schöner sind sie zu Weihnachten.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich aus Wien herzlich.

Victoria707  24.10.2019, 13:12
@Fredlowsky

Lieber Fred, das sehe ich genauso! Dankeschön für Deine lieben Grüße. Ich schicke Dir auf ganz herzliche aus Berlin. :)

COSMIA
Fragesteller

P.S. Ich freue mich schon auf die schöne Weihnachtszeit mit Euch. ;-) Hier und dort! ;-) :-)

https://www.youtube.com/watch?time_continue=101&v=eVMqWuD_BCQ

Spielwiesen  23.10.2019, 23:05
@COSMIA

Meine Antwort auf deinen Kommentar bei mir (jetzt gelöscht): Gern geschehen, o Cosmia mia, ja, ich verschwinde gleich und werde deinen Wünschen dann entsprechen! Gute Nacht und bis morgen!

COSMIA
Fragesteller
@Spielwiesen

@Spielwiesen Hallo liebe Spielwiesen, " ... Meine Antwort auf deinen Kommentar bei mir (jetzt gelöscht):..." Kannst Du mir bitte mal erklären, was Du damit meinst? :-) Ich verstehe nur Bahnhof! :-) LG Rita

COSMIA
Fragesteller
@COSMIA

Guten Abend und gleich gute Nacht @all,

gerade habe ich festgestellt, dass all meine Abendgrüße und das Danke für die Beantwortung meiner heutigen Gutenmorgenfrage, die ich jedem von Euch geschrieben habe GELÖSCHT wurde! :-(

Schade um die Zeit, die ich mir genommen habe, Euch von Herzen für Eure schönen Antworten auf meine heutige Gutenmorgenfrage zu danken genommen habe! :-(

Danke für Eure lieben Antworten ♥

Das war somit meine letzte Gutenmorgenfrage, die ich hier gestellt habe! Gute Nacht Ihr lieben.

LG COSMIA

Spielwiesen  23.10.2019, 23:48
@COSMIA

Ach nein, bitte nicht die letzte!!! Da stehst DU doch drüber, liebe Cosmia, also BITTE! GLG

Servus liebe Rita, grüß euch ihr Lieben,

im Jahr gibt es mitunter mehrere außergewöhlichen Tage, aber natürlich kommen jetzt noch zusätzlich die Weihnachtstage dazu.

Darauf versucht die Industrie, der Handel usw. darauf hinzuweisen, nur weiß man nicht ob es ein strahlender Hinweis oder auch eine verborgene Warnung ist!

Denn es weist schon jetzt warnend darauf hin, Weihnachten kommt, Weihnachten kommt, Weihnachten kommt............, also Nerven schonen!!

Ich hätte da einen Vorschlag denn angeblich kann Abendbier beruhigend wirken, da gibt es die kleine Ausgabe oder jene mit mehr als 60 Kästchen.

Bild zum Beitrag

Auch werden die ersten Wunschzetteln verschickt, jetzt schon!

Ist aber auch klar, Kinder sind gute Beobachter und sie stellten fest dass die Post nicht immer zeitgerecht zustellt, also rasch den Wunschzettel aufgeben..

Bild zum Beitrag

Natürlich vergeht Tag für Tag und auf einmal haben wir den wirklichen Advent und den Adventkalender

Bild zum Beitrag

Fred wünscht euch einen sehr schönen Mittwoch und grüßt euch aus Wien herzlich.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Weihnachten, Gedanken)  - (Filme und Serien, Weihnachten, Gedanken)  - (Filme und Serien, Weihnachten, Gedanken)  - (Filme und Serien, Weihnachten, Gedanken)
Amorette  23.10.2019, 15:14

Servus lieber Fred und schöne Grüße nach Wien. LG Dieter

Lazarius  23.10.2019, 23:10

Guten Abend, lieber Fred, egal wie man es nimmt, Weihnachten kommt bestimmt und ob Warnung oder nicht, keiner entzieht dem sein Gesicht ;-) Soll heißen, wenn ich durch die Supermärkte gehe, dann bin ich versucht zu denken, dass Morgen der 24. Dezember ist. Und das ist wirklich noch etwas früh mit dem Zeug. So richtige Stimmung kann da noch nicht aufkommen - bei mir jedenfalls.

Die Bilder sind wieder Spitze, wie immer. Vielen Dank für diese schöne Antwort.

Ein gutes Nächtli wünsche ich und grüße dich recht herzlich und lieb von Lazarius.

verspätete Mahlzeit.....

Als überzeugter Atheist kennen meine Familie und ich KEIN Weihnachten, da es nur dem überteuerten Konsum gewidmet ist......

Für uns (Söhne und Schwiegertöchter+ ich) ist Weihnachten wie ganz normale Tage zum Ausruhen, kein Einkaufsstress, keine Fressorgien, kein plündern und sinnloses Überziehen des Kontos.

Kein Stress mit Verwandtenbesuch und Küchenstress mit Weihnachtsgans!!!!

Dafür mehrmals einen Wellnessurlaub im Jahr zu normalen Preisen, ohne Kontoüberziehung, oder sinnvolle Anschaffungen (Haus oder Gartenmöbel).

Den einzigen Weihnachtsluxus den wir uns gemeinsam gönnen: Sind zwei "Christstollen" mit Kaffee. So macht Weihnachten Spaß:-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fredlowsky  23.10.2019, 17:58

Ich liebe das Frischgebackene, es macht mir echte Vorfreude, die ansteigende Killozahl ist dann mein erste Weihnachtsgeschenk.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwochabend und grüßt dich aus Wien herzlich.

insalata2  24.10.2019, 08:34
@Fredlowsky

Ja.,lieber Fred, da ist ja auch noch Demel in Wien. Herzliche Grüße

Einen wunderschönen guten Morgen liebe COSMIA und auch an die liebe Gugumo Gemeinde. Vielen Dank für diese Frage und vielen Dank auch für das leckere Frühstück.

Ich denke, die schönsten Weihnachten sind immer, wenn die Kinder oder Enkelkinder noch klein sind. Ihre Augen werden dann ganz groß, wenn sie zum ersten Mal den schön geschmückten Weihnachtsbaum sehen und die glitzernde Dekoration.

Unsere Enkelkinder sind aus diesem Alter heraus. Den großen Weihnachtsbaum haben wir gegen einen kleinen (70 cm) ausgetauscht, der jedoch trotzdem prächtig dekoriert ist und eine wundervolle LED-Beleuchtung hat. Der Lichtvorhang aus ca. 50 LED-Sternen wird, wie in jedem Jahr, wieder ans Fenster gehängt und kann das gedämpfte wohlig warme Licht ganz gleichmäßig im Wohnzimmer verteilen. Den Räucher Männern wurde das Rauchen verboten, weil wir es nicht mehr so gut vertagen können. Aber sie erfreuen uns mit ihren schönen und alt Erzgebirgischem Antlitz auch ohne Rauch. Da noch ein Kerzchen und hier ein Schneemann und das war es dann auch mit der Dekoration.

Die Freude auf Weihnachten ist bei mir immer sehr groß, denn ich bin ein Weihnachtsmensch. Und ich freue mich auch riesig auf die zahlreichen Weihnachtsmärkte, deren Öffnung immer weiter heranrückt.

Unser Weihnachtsfestmenü wird traditionsgemäß, wie in jedem Jahr, am Weihnachtsabend aus Rinderrouladen mit vogtländischen grünen Klößen und Rotkraut bestehen und Punkt 18 Uhr muss da Essen auf dem Tisch stehen.

Wenn ich an Weihnachten denke, so bewegen sich meine Gedanken um eine sehr ruhige, friedliche und gemütliche Zeit, um gutes Essen und Schleckereien, die sich vom Jahresmittel deutlich abheben. Und an die guten Düfte, die immer damit verbunden sind. Wenn uns dann Petrus dann noch ein wenig Schnee schicken könnte, wäre das eine feine Sache und würde Weihnachten zu einem absolut gelungenen Fest machen.

Liebe Gugumo-Freunde. Ich hoffe, dass ihr meine Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres mit mir teilen könnt. Und ich möchte auch dabei an diese Menschen denken, die Weihnachten anders feiern bzw. aufgrund ihres Glaubens überhaupt nicht und wünsche auch diesen lieben Menschen eine wundervolle und gute Zeit.

Zur Einstimmung an eine schöne Zeit, hier noch eins meiner Lieblingsweihnachtslieder.

https://www.youtube.com/watch?v=PrGmdP3YsNc

Ich wünsche allen noch einen schönen Mittwoch.

Herzliche Grüße von Lazarius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amorette  23.10.2019, 11:23

Guten Morgen lieber W.ich wünsche Dir einen schönen Tag und freue mich über Deine Weihnachtsfreude. GLG D.

Lazarius  23.10.2019, 11:28
@Amorette

Guten Morgen, lieber D., vielen, herzlichen Dank. Das ist ganz lieb von dir.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. Herzliche und liebe Grüße von Lazarius.

Fredlowsky  23.10.2019, 14:12

Servus lieber Lazarius, Weihnachten im Rahmen der Familie ist eigentlich fast immer ein Fest auf dass man , die Kinder, Enkelkinder und man selbst freuen.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich aus Wien herzlich.

Lazarius  23.10.2019, 19:24
@Fredlowsky

Ich grüße dich lieber Fred, es ist das schönste und größte Familienfest das wir haben. Und besonders für Kinder ist es das Fest, was das Jahr so unwahrscheinlich lange macht. Als Erwachsener ist das ganze Weihnachten schön. Aber als Kind zählt nur dieser eine Tag im Jahr.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und sende herzliche und liebe Grüße zu dir in das schöne Wien.

Angel1112  23.10.2019, 14:14

Mein lieber Freund,-na das klingt aber sehr romantisch.....wieder sind wir uns da einig,was die Einstellung zum Fest angeht....Dein Mittagessen klingt sehr verlockend....ich denke,so etwas in dieser Richtung wird es bei uns auch geben....

Und die Dekos ....ich liebe es,wenn überall schöne Lichterketten und LED Beleuchtungen den Raum schmücken....nicht zu vergessen ...die Weihnachtsmärkte(am liebsten die kleinen Märkte mit Handwerkerkunst)

Liebe Mittwochsgrüsse an Dich,-deine Freundin Angel

Lazarius  23.10.2019, 19:53
@Angel1112

Guten Abend, liebe Freundin, ich habe ja gesagt, besser geschrieben, dass ich ein Weinamtsmensch bin. Um die LEDs ist ja in den letzten Jahren eine richtig große Industrie entstanden. Ich genieße das und besonders in der Weihnachtszeit kommt das zum Tragen. Unsere Welt ist in dieser Zeit viel heller und auch bunter geworden. Das ist auch in DD so, dass die kleinen Weihnachtsmärkte die idyllischen und schönsten sind. Wir gehen nie am Wochenende, wo die ganzen Touris unterwegs sind. In der Woche ist nie so ein Gedränge. Die Einheimischen gucken meistens sowieso nur und die Touris fahren mir großen Tüten nach Hause. Ich gönne es ihnen. Der Striezelmarkt wird, wie in den letzten Jahren, wieder fest in russischer und tschechischer Hand sein.

Einen schönen Abend wünsche ich dir und sende ganz liebe und herzliche Grüße zu dir von Lazarius.

Angel1112  23.10.2019, 20:07
@Lazarius

Lieber Freund....meine Mutter hatte auch eine Freundin aus Thüringen,und hat vieles an Weihnachtsdekos von ihr geschenkt bekommen...natürlich von Hand gemacht (ich liebe das auch total)

Wir sind auch nicht gerne auf den überfüllten Märkten...den Strietzelmarkt stelle ich mir sehr romantisch vor....

Ich hatte von Truck Stop früher eine CD mit Weihnachtsliedern...u.a.auch diesen tollen Song...vielen Dank dafür

Süsse Träume und danke für die nette Antwort....das Engelchen

Lazarius  23.10.2019, 20:14
@Angel1112

Vielen Dank und sehr gern.

Die CD habe ich auch. Früher, als ich noch täglich mit dem Auto unterwegs war, hörte ich den ganzen Tag Country. Heute ist das anders und ich höre das nur noch selten.

Dir auch ein gutes Nächtli und viele schöne Träume. GLG. W.

Angel1112  23.10.2019, 20:20
@Lazarius

Country Musik ist auch für mich immer sehr schön,anzuhören....LG Angel

Guten Morgen,

bei mir steht zuerst die Anreise in meine Heimat an. Wann nehme ich welchen Zug? Die Urlaubsplanung (wer hat "zwischen den Jahren" frei) ist zum Glück schon abgeschlossen.

Alle Folgefragen kommen danach: Wem schenke ich was? Soll ich noch irgendwo bei der Deko mithelfen? Welche Freunde besuche ich um die Weihnachtszeit.

Und natürlich freue ich mich auf Weihnachten. Von mir aus kann man gerne die nächsten zwei Monate überspringen, dann Weihnachten bis Neujahr machen und im Frühling dann wieder starten. Dann spart man sich die kalten und regnerischen Tage.

Euch allen einen schönen Bergfesttag

Howie

Victoria707  23.10.2019, 09:54

Das hast Du gut geschrieben, danke. Auch ich freue mich auf Weihnachten. Alleine die Kindheitserinnerungen die dann wieder erwachen und man hat sogar Zeit im Familienalbum zu blättern. LG :)

Fredlowsky  23.10.2019, 15:00

Dazu gehört ein echter Organisationsplan, alle Achtung vor deinen Nerven.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich aus Wien herzlich.

PicaPica  23.10.2019, 18:55

Ja, im Kopf hätte man es schon - in der Theorie, jedoch Theorie und Praxis sind bekanntlich fast stets zwei Paar Schuhe..

Dir noch einen schönen Abend, LG.