Wie bereite ich Tiefgerorenes Miesmuschelfleisch zu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufgetauten Muscheln in die Pfanne mit Butter, wenn zu viel Wasser etwas Abgießen

Leicht Pfeffern und Salzen

Sahne zugeben, 2 Cafelöffel Curry dazu

Mit Petersilie und Schnittlauch bestreuen , mit Reis Servieren

Schnell und einfach

wogloriawohnt
Fragesteller

Und wie lange muss ich die braten und mit welcher Temperatur? Danke für die Antwort ;)

charmingwolf  24.01.2013, 14:58
@wogloriawohnt

Nicht Braten sonst werden sie Trocken und lederig

Sobald die Butter Zergangen und Heiß ist die Muschel rein ,die sind ja Gekocht. In der Sahne sie nur Aufwärmen 2/3mn. und nur noch auf Schwache Hitze, es sollte nicht mehr Kochen . Hab das Vorgestern mit Crevetten gemacht

Hallo :-)

Das kommt immer darauf an, was du kochen möchtest. Bei Rezepten im Internet steht meistens dran, wie man diese Auftaut :-)

Meistens aber taut man diese einfach bei Zimmertemperatur auf.

Gruß, hasenhaeschen

warum in die Pfanne ? hast du ein Rezept in dem man gekochtes Muschelfleisch anbraten muss?

wogloriawohnt
Fragesteller

Nein, aber was muss man denn dann machen???? Einfach ohne Braten essen oder was? Wie soll ich die denn zubereiten?

TinaHausten  24.01.2013, 15:18
@wogloriawohnt

z.b. in einen Salat, oder in eine leckere Pastasoße, oder natürlich in eine Paella,