Wie bereite ich mich auf mein Psychologiestudium vor?

4 Antworten

Da du einige Wartesemester hast, könntest du eine Chance auf einen Studienplatz haben. Selbst mit einem Schnitt von 3,6.

Jedoch rate ich dir tendenziell von einem Psychologie-Studium ab. Die Berufsaussichten nach Abschluss sind alles andere als rosig und das Gehalt lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Man muss schon absolut erstklassige Noten haben, um mit einem Psychologiestudium erfolg zu haben, damit meine ich quasi besser als 1,3. Ich kenne kein Fach in dem die Noteninflation so hoch ist, wie bei Psychologie.

Zimbardo oder Myers "Psychologie" (deckt Oberstufenstoff Psychologie ab und zeigt grob, worum es inhaltlich im Studium gehen wird).

Ein Brückenkurs Mathematik vor dem Studium ist sehr sehr sinnvoll. Ebenso Wiederholung der Oberstufenbiologie (Stoffwechsel, Neuro-Physiologie, Genetik, Evolution).

in dem du viel über statistigk machst, dort must super gut sein?

ChillDownDude
Fragesteller

@robi187 Könntest du das noch etwas spezifizieren?