Wie berechnet man diesen Mist?

2 Antworten

Ich sehe zum ersten Mal, dass lan Alpha 90 Grad macht. Das verwirrt mich extrem!

Man kann Winkel und Seiten von Dreiecken benennen, wie man will. Warum denkst du, die Geometrie ändert sich, wenn du den Dingen einen anderen Namen gibst? Wenn dich dass verwirrt, hast du nur Dinge auswendig gelernt und nichts verstanden.

gibt es ein Trick wie man auch solche be schis sene Aufgaben rechnet?

Ja: Hirn einschalten und die Kraftausdrücke weglassen. Mit ein wenig Demut schaffst auch du diese einfachen Aufgaben.

gibt es ein Trick wie man auch solche be schis sene Aufgaben rechnet? Danke :).

Jo klar .

.

Wo ist die Hypotenuse ? Wenn alpha 90 ist ,dann ist Hypo eben die Seite ,die alpha gegenüber liegt : Die Seite a !

Deshalb gilt hier

Gegeben eine Kathete b und ein Winkel beta.

.

Daher sin(beta) = b/Hypotenuse = b/a

a = b/sin(beta)

fiqkutsyVcu
Fragesteller

Ok danke. Aber wie kommst du darauf, dass man den sinus verwenden muss?