C++ programmieren (Dreieck berechnen)?

2 Antworten

Hi,

habe leider ewig kein Dreieck mehr berechnet :P

Aber die Zeile ist mit:

c= c*c==a*a+b*b-2*a*b*cos(gamma);

Wenn du von der Formel ausgehst: c2 = a2 + b2 -2ab * cos(y) sagst du in deinem Code gerade:

c = c * c ist das gleiche wie a * a + b * b - 2 * a * b *cos(gamma)

Deine Formel sollte aber heißen:

c = (a*a) + (b*b) - (2*a*b) * cos(gamma);

c ist hier dann noch c2 und du ziehst (wie du es schon richtig machst) die Wurzel.

  //sin(alpha) / sin(beta) == a/b;

Das sagt mir leider gar nichts mehr.

Anmerkung:

Findest du den Datentyp int für Winkel gut gelöst? Würde lieber float nutzen, einfach nur um Kommazahlen entgegennehmen zu können.

Gruß

Mal von deiner Frage abgesehen, aber das ist kein C++ sondern normales C! :)