Wie berechnet man die Jahresschwanung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Differenz der Maximal- und Minimaltemperatur in °C. Hier also 17 - 3. Jahresschwankung (nicht: "Schwanung"!) also 14°C. Es gehören aber zu den Zahlenwerten immer die Einheiten - könnte ja auch z.B. in °Kelvin oder Fahrenheit gemessen sein!

fckfeel
Fragesteller

ja ich habs ausversehen falsch geschrieben,tastauren sind zu eng.Und ich hab dieses Grad zeichen nicht!

mineralixx  03.10.2017, 19:48
@fckfeel

Das Grad-Zeichen (hochstehende Null) ist oben links auf der Tastatur. Danke für den Stern!

fckfeel
Fragesteller

und dankeschön werde dir den stern geben :)

fckfeel
Fragesteller

finde ich nicht ach egal haha

fckfeel
Fragesteller

und kann man die schwankung als grad hinschreiben oder dieses kelvin oder wie auch immer

Lauras580i  14.11.2021, 19:13

Was ist wenn man -11°C und 2°C hat?

Wärmster Monat minus kältester Monat. Beispiel:

London  17,6 - 4,2 = 13,4

Ottawa   20,5 - (-10,8) = 31,3  [zweimal minus  ergibt plus!]