Wie berechnet man die halbjahresnoten?

6 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, normalerweise legt die Fachkonferenz der Schule (also z.B. Alle Mathelehrer für Mathe, Alle Deutschlehrer für Deusch..) wie die gewischtung ist. Verhältnis Mündlich Schriftlich, wie stark werden Referate und Tests gewertet , können praktische Leistungen eine Klassenarbeit ersetz usw. ) Deine Frage kann dir also hier niemand beantworten, da von uns niemand die Gewichtung kennst, da wirst du schon deinen Leher fragen müssen oder die Zeugnisse abwarten müssen

2 Zweien mündlich? Kommt auf das Fach an.

Wenn es 1:1 zählt, nimmst du alle Noten zusammen und teilst es durch die Anzahl der Noten.

Wenn es 2:1 zählt, nimmst du die schriftlichen Noten zweimal und die mündliche einmal. Also wenn du eine 2 schriftlich hättest und mündlich eine 3 dann würdest du 2+2+3 / 3 rechnen.

Hallo,

die Halbjahresnote setzt sich aus zwei Noten zusammen:

  • Mitarbeit im Unterricht (mündliches)
  • Klassenarbeiten (schriftliches)

Die beiden Noten werden je nach Schule, Schulform, BL und Unterrichtsfach gewichtet. Wenn du mündliche gut bist, könnte es ja eine 1 oder 2 werden.

LG Jasmin

Ich rechne erst die Quartalsnoten: (1.Klausur+1.Mündl Note)÷2= Note 1.Quartal

(2.Klausur+2.Mündl Note÷2=Note 2.Quartal

die beiden Ergebnisse addierst du und rechnest durch 2 und Zack hast du deine Halbjahresnote :D

2 +4( klassenarbeit zählt doppelt) + 2(andre klassenarbeit doppelt gewertet) ÷3 ->8÷3= 2,666666667 in etwa :) einfach zusammen rechen ( klassenarbeit doppelt nehmen ) und durch die anzahl der niten in dem fach teilen :)

Berndtheking
Fragesteller

Ich steh doch nich auf 2.6

milky98  25.01.2015, 20:17

muss mich verbessern : 2+2+4+2÷4 -> 10÷4=2,5

Berndtheking
Fragesteller

-.- lies die frage noch mal richtig