Wie berechnet man die Dummheit eines Menschens?

5 Antworten

Man könnte Vieles, wenn es nur einen Sinn machen würde oder einen Nutzen hätte !

So wie man z.B. Leichtigkeit, Stille oder Dunkelheit misst.

Um etwas messen zu können, muss man es zuerst definieren.

Weder "Intelligenz" noch "Dummheit" sind bisher auf eine Art und Weise definiert worden, welche sich für eine seriöse Messung eignen würden.

Ein sogenannter "Intelligenztest" liefert im Ergebnis (dem resultierenden "Intelligenzquotient" oder "IQ") schlicht und ergreifend ein Maß dafür, wie gut der Proband auf einen derartigen Test vorbereitet oder noch deutlicher ausgedrückt, "eingefuchst" ist.

Fragenmeister03  04.10.2018, 20:33

das stimmt nicht ein alter freund hat dafür nicht gelernt den test aber nach dem Muster Durchschaut und so wurden180iq festgestellt was aber Natürlich nicht zählt

Man kann die Intelligenz eines Menschen nicht bestimmen, genauso wenig wie die "Dummheit".

Mit dem Intelligenztest wird die Intelligenz gemessen, nicht die Dummheit. Das Ergebnis des Tests kann in der Vergleichsgruppe eine unterdurchschnittlicher IQ sein.