Warum gibt es keine Medikamente gegen Dummheit, Intelligenz kann man aber schwächen z.B. mit Beruhigungsmitteln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

... 58%
Es ist einfacher etwas kaputt zu machen 33%
da die Intelligenz oft eine Folge von Bemühungen in Kindheit ist 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...

Hallo Kimanon.

Bei Dummheit fehlt etwas, es fehlt die Intelligenz. Wo nichts ist, kann auch nichts entstehen, denn eine gewisse Intelligenz ist angeboren. Ein Defizit würde man mit keinem Medikament der Welt ausgleichen können.

Intelligenz kann man auch nicht wirklich schwächen, wenn sie vorhanden ist. Menschen können sich lediglich dumm stellen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beruhigungsmittel ändern den IQ nicht.

Wie willst du eine 100 l Badewanne mit 160 l füllen?

Kimanon
Fragesteller

Wenn du IQ Test machst, fällt dir auf, dass man nicht unendlich Zeit zur Verfügung hat?

WhatzUpGaming  15.05.2024, 22:35
@Kimanon

Nur bedingt, wenn einer minimal langsamer ist als der andere schließt das noch lange nicht auf ne niedriger Intelligenz.

Kimanon
Fragesteller
@WhatzUpGaming

Ich denke schon. Jeder Mensch könnte theoretisch Relativitätstheorie erfinden, wenn er unsterblich wäre.

WhatzUpGaming  15.05.2024, 22:41
@Kimanon

Wenn man unsterblich wäre wäre deine Antwortgeschwindigkeit irrelevant.

Aeroplanus  15.05.2024, 23:34
@Kimanon

Ich denke, es steht nicht jedem zu über Intelligenz zu philisophieren..

gdhjiok  16.05.2024, 11:09

in dem du dich dann reinsetzt

...

Hör mir gut zu. Jeder Mensch ist intelligent. Das was ihn so "dumm" macht ist seine Erziehung sowie das Umfeld und die Umstände unter denen man aufgewachsen ist. Die Kindheit ist der beste Lehrer den man bekommen kann. Asiaten werden oft als intelligent bezeichnet und das stimmt irgendwo auch da sie von den Eltern meistens mit viel höheren Erwartungen und Strenge konfrontiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist einfacher etwas kaputt zu machen

Intelligenz (das Potential dazu) kommt von dem was dir Genetisch mitgegeben wurde und unter welchen Umständen du aufgewachsen bist. Sowas baut sich langsam auf, durch lernen und sich mit seinen Problemen zu beschäftigen, und kann eben auch durch bestimmte Substanzen zerstört werden.

...

Intelligenz kann man nicht mit Beruhigungsmittel weg machen. Das ist nicht richtig. Blöd bleibt blöd und für schlau gilt medikamentös das gleiche.