Wie berechnen (Chemie)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dichte ist Masse durch Volumen, also 27,6 durch 30, macht 0,92. Also 1 Liter Olivenöl hat eine Masse von 0,92kg.

Auf die Einheiten musst du achten, also nur g/ml oder kg/l dividieren.

Die Dichte gibt die Masse pro Raumeinheit an, Formel also m/V. Sagen wir du gehst in den Laden und kaufst einen Liter Wasser, den stellst du dann auf ne Waage und die Waage wird dir genau 1Kg an, vielleicht fällt dir jetzt noch was auf^^, aber zurück zur Dichte. Das Volumen beträgt 1L das Gewicht(eigentlich Masse) 1kg also hast du 1Kg/1L 1Kg/L

Dichte ist Masse/Volumen. Du musst einfach deine Werte einsetzen.

Dichte(p) = Masse/Volumen

p= 27,6g/0,03Liter = 920 g/L