wie berechne ich diese Fläche bitte mit lösungsweg?

1 Antwort

Eine Skizze sollte helfen, mithilfe des Satzes von Pythagoras auf eine Seitenlänge der rechteckigen Plattenfläche zur Auskleidung des Kanals zu kommen (Die andere Seite ist 10 m)

Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Studium, Volumen)
Seran004
Fragesteller

Wenn ich die Seitenlänge berechnet habe, wie berechne ich die Fläche ?

evtldocha  14.02.2024, 22:40
@Seran004

Ich habe doch den Wink mit dem Zaunpfahl in Klammer geschrieben: (Die andere Seite ist 10 m)

Wenn Du Fragen genauso aufmerksam liest wie Antworten, dann sehe ich mathematisches Schwarz.