Wie berechne ich die Seitenkantenvektoren?

1 Antwort

Das ist leicht, hier als Beispiel Vektor AB. ( 5 - 1 , 3 -(-1), -2 - 1 ) (Das schreibt man dann untereinander) Hier muss man einfach die Koordinaten von Punkt A von den Koordinaten von Punkt B abziehen, um den Vektor AB zu erhalten, das funktioniert bei den restlichen Vektoren analog.

Ich hoffe das ist verständlich :)

Girlomirlo
Fragesteller

Vielen Dank! Dann kommt ja 4/4/0 raus... kann ich das dann auch einfach untereinander hinschreiben?

Girlomirlo
Fragesteller

Und wie bekomme ich denn dann den Vektor AM heraus, wenn M gar nicht richtig gegeben ist?

irgendwer81  01.06.2021, 21:49

M kann man mit einer Formel berechnen, du müsstest aber auf google suchen wie man den Mittelpunkt einer Geraden mit Vektoren bestimmt, ich habe die Formel leider nicht mehr im Kopf