wie berechne ich die größe für gardienen

4 Antworten

Hallo.

es kommt darauf an was für einen Gardinenfaltenband deine Gardine hat. Bei einem normalen Kräuselband ist die Stoffbreite zwei mal so viel wie die endgültige Dekorationsbreite (wegen dem Faltenwurf). Das bedeutet, dass der Stoff  deine Gardine 5 Meter breit sein müsste. Hier findest du eine genaue Anleitung wie du die Gardine messen musst und was du beachten musst:

http://mass-gardinen-shop.de/richtig-messen

Viele Erfolg

Einfach mal das Fenster abmessen. Von der Aussenkante des Fensterrahmens zur anderen Aussenkante.

das kommt auf deine Gardinenart an,:-)

turalo  12.03.2010, 08:57

Glückwunsch! Du weißt, wie man Gardine schreibt. Und auch sonst ist das richtig!