Wie beobachten Frauen heimlich Männer?

9 Antworten

Haare ordnen ist oft auch Gewohnheit und Nervosität, aber eben auch eine gute Gelegenheit andere zu beobachten. Das machen Männer übrigens auch so, nicht nur Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Das ist ein Ablenkkungseffekt. Warum sie ausgerechnet dich nehmen ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich gefällt es ihnen wenn du aus den Augenwinkeln zurück siehst

Asdfwert13
Fragesteller

Ablenkungseffekt?

Ich fahr mir durch die Haare weil ich vielleicht Spliss entdeckt habe, oder gerade keinen Kamm dabei habe und deswegen ein wenig "Ordnung" wiederherstellen will.

Man(n) kann in sowas ein bisschen viel hinein interpretieren... ?

Aber ja - auch das was du meinst kann der Fall sein. Aber das machen viele Frauen eher unterbewusst.

Das ist sehr unterschiedlich, aber eigentlich schaut man hauptsächlich und mit den Haaren wirkt es dann nicht so auffällig, weißt. Nachdem man dort ja nach rechts oder links schauen muss, wäre es sonst zu eindeutig und alles verrät man anfangs nicht - selbst mit Blicken :).

Könnte schon sein haha
Also wenn ich einen typen schön finde gucke ich unauffällig hin und möchte dass alles an mir sitzt.. fasse mir dann auch in die haare in der Hoffnung dass es besser aussieht