Weisse Männer und Frauen mögen sich nicht mehr?

Knovieh  15.02.2023, 13:37

Hältst du das F*Portal Tinder für eine repräsentative Quelle?

Flavourbangt
Fragesteller

Tinder sagt nur dass asiatische Frauen am begehrtesten sind von schwarzen Männern ist da nicht die Rede. Wie du siehst beziehen ich mich also nicht nur auf Tinder

7 Antworten

Hallo,

woher hast du denn die Infos dass es diesen Trend gibt? Ist das deine eigene Beobachtung?

Ich jedenfalls kann das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Die meisten Beziehungen sind ja immer noch "Gleiches mit Gleichem" (auf die Herkunft bezogen), in Deutschland sind es logischerweise hauptsächlich Deutsche die mit Deutschen zusammen sind. Natürlich gibt es Ausnahmen. Ich denke aber vielmehr dass das einfach an der Globalisierung liegt, die Weltbevölkerung wird dadurch einfach immer mehr vermischt. Und nur weil einzelne Männer auf asiatische Frauen stehen, heißt das nicht dass das ein Trend ist.

Flavourbangt
Fragesteller

Die meisten weissen Kerle die ich kenne wollen mittlerweile eher eine asiatische Freundin das sag ich wirklich nicht nur weil ich eine asiatische Freundin habe. Ist zumindest meine Beobachtung und die Tinderstatistiken sagen das auch. Dass schwarze Männer bei weissen Frauen beliebter sind als weisse Männer bestätigt Tinder zwar nicht eher im Gegenteil aber es ist meine persönliche Beobachtung

Jessica978  15.02.2023, 15:03
@Flavourbangt

Also so spontan fällt mir in meinem persönlichen Umfeld kein einziger junger Mann ein, der eine asiatische Freundin hätte. Alle davon sind single oder haben eine europäische Freundin (eine auch mit afrikanischen Wurzeln). Und ich hoffe auch nicht dass mein Freund lieber eine asiatische Freundin hätte ;)

Und Tinder-Statistiken würde ich persönlich nicht vertrauen.

Flavourbangt
Fragesteller
@Jessica978

Naja du musst auch berücksichtigen dass es weniger Asiatinnen in Deutschland gibt als weisse Frauen was auch ein Grund für deine Beobachtung seien könnte. Aber dass dein Freund lieber eine asiatische Freundin hätte darum brauchst du dir wohl keine Gedanken machen. Viele Single-Typen die lieber im Vorfeld eine Asiatin als eine weisse Frau wollen suchen gezielter nach asiatischen Mädels aber die die mit einer weissen in einer Beziehung sind sind wohl auch mit ihr zusammen weil sie mit ihr zusammen sein wollen :D Viele suchen ja auch nach asiatischen Frauen im Ausland weil es hier nicht so viele gibt

Jessica978  15.02.2023, 17:51
@Flavourbangt

Naja, es ist nicht so dass ich keine asiatischen aussehenden Mädchen/Frauen kenne. Nur sind die single oder mit anderen asiatisch aussehenden Menschen zusammen. Und bei den Männern sind sie auch nicht überdurchschnittlich beliebt, eher im Gegenteil.

Flavourbangt
Fragesteller
@Jessica978

Es kommt drauf an. In Studentenwohnheimen z.B sind Asiatinnen meist mit Asiaten zusammen unter anderen Lebensumständen wiederrum mit weissen. Generell stehen Asiatinnen entweder auf weisse oder auf Asiaten auf schwarze eher selten. Und wenn du andere Erfahrungen gemacht hast ist das auch ok die Tinderstatistik sagt zwar dass asiatische Frauen und weisse Männer sich gegenseitig am anziehendsten finden aber das muss ja nicht immer so sein oder das andere ausschließen. Ich z.B kann weisse Frauen auch manchmal heiss finden und war in der Vergangenheit schon mit ein paar zusammen aber unterm Strich mag ich Asiatinnen am meisten. Man ist ja nicht gezwungen sich nur auf eine Sache festzulegen.

Ich denke, dass kommt daher, dass die Welt immer mehr zusammen wächst.
Vor 50 oder 100 Jahren, wurde (wenn überhaupt) im eigenen Land oder in den direkten Nachbarländern verreist.

Das einfache, schnelle (also nicht Tage- oder wochenlange unterwegs sein) und relativ günstige Reisen außerhalb von Europa (also zum Beispiel als Deutscher oder als Europäer) gibt es noch nicht so lange.

Jetzt geht das relativ günstig und unkompliziert. Weltweit sind die Leute auch gebildeter. Mit Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch kommt man relativ gut voran.

Wenn man bedenkt, dass man vor 30 oder 40 Jahren in Frankreich ohne Französische Sprachkenntnisse keine Chancen hatte. Seit etwa 20 Jahren kannst du dich in Frankreich selbst im ländlichen Gegenden perfekt mit sehr mageren oder eingerosteten Schulenglisch-Kenntnissen verständigen.
Und selbst in Spanien kommst du in Großstädten wie Madrid mittlerweile halbwegs mit extrem guten Englisch zurecht. Und so langsam kannst du da auch ohne Spanisch-Kenntnisse hin reisen.

Und nach Afrika und Asien bist du jetzt mittlerweile auch recht schnell hin geflogen.

Was ich sagen will, ist das die Welt zusammen wächst durch die Globalisierung. Und dadurch finden sich halt auch immer mehr Menschen von anderen Ländern und Kontinenten

Flavourbangt
Fragesteller

Da magst du sicherlich Recht haben. Aber wieso sind gerade diese zwei von mir genannten Konstellationen so oft vertreten? Also weisse Frau schwarzer Mann und weisser Mann asiatische Frau?

DieDaVonDaUnten  15.02.2023, 00:35
@Flavourbangt

Ich denke, die von dir genannten Konstellationen ist nur eine verzerrte Wahrnehmung von Dir.

DU bist mit einer Asiatin zusammen. Also siehst du auch lauter weiße Männer mit Asiatinen.
Deine beste Freundin oder deine Schwester ist mit einen sehr dunkelhäutigen oder schwarzen Mann zusammen. Also fällt auch diese Konstellation dir mehr auf.

Das gleiche ging mir bei meiner Freundin so. Sie hat eineiige Vierlinge bekommen.

Egal, wo ich unterwegs war, ich hab nur noch Eltern mit Vierlingen gesehen. 95 % aller Eltern mit Kindern, die ich gesehen habe, waren Eltern von Vierlingen und Dreiviertel dieser Vierlinge waren eineiig.

Anderes Beispiel: Du fährst nach Schottland. Unbewusst hast du die Erwartung, dass dort alle rote Haare und Sommersprossen haben. Du siehst dort nur noch solche Menschen. Die Realität ist aber, dass dort genau so viele Menschen mit roten Haaren und Sommersprossen herumlaufen wie bei uns in Deutschland oder in südlichen Ländern. Nämlich kaum welche.

Das Ding ist, unbewusst achtet man da eher drauf, wenn man selbst in dieser Situation steckt.

Mehr weiße Frauen mit einem dunkelhäutigen Partner oder mehr weiße Männer mit asiatischen Partnerinnen gibt es trotzdem nicht.

Angesichts der Tatsache, dass Deutschland zum Großteil von verschiedenen Varianten von "weiß" bevölkert wird, hast du gerade geschlussfolgert, dass es quasi keine Beziehungen mehr in Deutschland gibt.

Doch schon, es ist immer noch so, dass gleiches eher mit gleichem zusammenkommt, weil Vertrautheit inbs. aber es gibt sowas wie eine Exotisierung, hatte nen dunkelhäutigen Studienkollegen der auch überdurchschnittlich gut aussah, der schon so einige weiße Fauen hatte, einfach nur, weil die mal was mit jemand dunkelhäutigem haben wollten.

Man konnte feststellen, dass z.B. schwarze und asiatische Männer am wenigsten gut ankommen usw. hab ich zumindest irgendwo gelesen. gibt nicht die eine Antwort, gibt viele Faktoren die eine Rolle spielen.

Flavourbangt
Fragesteller

Ja die Tinderstatistik sagt offenbar auch dass weisse Männer bei den Frauen aller Rassen am besten ankommen ausser schwarze Frauen daten auch am öftesten schwarze Männer. Von den Frauen kommen allerdings laut der Statistik Asiatinnen bei Tinder am besten an abgesehen von asiatischen Männern die erstaunlicherweise Latinas am meisten Aufmerksamkeit schenken. Kann aber sein dass weisse Männer weisse Frauen für eine langfristige Sache wie z.B Familienplanung oder so nach wie vor bevorzugen wobei ich selbst ja eine asiatische Freundin habe und es da immer mehr Mischehen gibt. Was schwarze Männer angeht so ist es wirklich seltsam. Auf einer Seite scheinen sie z.B auf Tinder sogar unbeliebter zu sein als asiatische Männer denen man manchmal nachsagt im Gegensatz zu ihren weiblichen Geschlechtsgenossinen nicht so gut anzukommen aber andererseits gibt es trotzdem immer dieses Bild vom schwarzen bestückten begehrten Mann. Selbst Asiatinnen in Europa oder den USA die meist viel öfter weisse bevorzugen haben manchmal sexuelle Erfahrungen mit schwarzen. Villeicht sind sie wie du bereits andeutest eher in die Richgung beliebt ab und zu für eine Erfahung beliebt zu sein weniger aber für eine langfristige Beziehung oder meist sogar auch nicht für eine längere sexuelle Sache. Mit anderen Worten sind sie villeicht bei ONS beliebt ansonsten allerdings weniger. Also das schliesse ich jetzt zumindest daraus wenn wir beide unsere Beobachtungen in einen Topf schmeißen. Verallgemeinern kann man zwar nie etwas aber das könnte durchaus die Tendenz sein.

Cornsnake94  15.02.2023, 13:32
@Flavourbangt

Den Begriff Rassen verwendet man btw nicht im Zusammenhang mit Menschen, da dieser aus der Zucht kommt.

Knovieh  15.02.2023, 13:45
@Flavourbangt

Mal was anderes: deine Texte sind ohne Interpunktion sehr schwer lesbar!

Die Nationalität spielt keine Rolle. Wenn ein Mann eine Frau attraktiv findet, dann ist nicht die Nationalität entscheidend. Andersherum genauso.

Außerdem kenne ich keine einzige Person, die deine Beobachtung bestätigt. Eher das Gegenteil.

Flavourbangt
Fragesteller

Die meisten weissen Kerle die ich kenne wollen mittlerweile eher eine asiatische Freundin das sag ich wirklich nicht nur weil ich eine asiatische Freundin habe. Ist zumindest meine Beobachtung und die Tinderstatistiken sagen das auch. Dass schwarze Männer bei weissen Frauen beliebter sind als weisse Männer bestätigt Tinder zwar nicht eher im Gegenteil aber es ist meine persönliche Beobachtung