Wie benutze ich eine Herpessalbe?

5 Antworten

Wenn du wirklich was gutes haben willst und das auch noch Natur,

benutze den Manuka Lippen pflege Stift den benutzen wie ein normalen Pflege stift hilft absolut bestens auch beugt er einem erneuten Herpes Ausbruch vor, hatte früher alle 2-3 Wochen Herpes in diesem Jahr noch nicht einem.

Google, Hersteller Apotheke

Das wird sicherlich in der Gebrauchsanweisung stehen.

Zu dick drauf machen ist wahrscheinlich eher Verschwendung, aber eine vernünftige Schicht ist nicht verkehrt, schätze ich.

Aber gegen Herpes musst du länger als einmal kämpfen, also wirds wohl öfter sein, als einmal auftragen.

Bist du sicher, dass das Herpessalbe ist? Es gibt auch Alternativen, die besser sind als diese ganzen Salbenscheisse...

Hallo, ich habe mal grad gegoogelt, denn ich kenne die Salbe nicht.

Da steht, daß sie gegen Neurodermitis,Ekzeme und Hautinfektionen ist.

Herpes ist aber keine Entzündung, d.h. du hast die falsche Creme, denn Herpes ist ein Virus. Du brauchst Aciclovir oder ähnliches.

Und wenn du jetzt Bläschen hast, hilft die Salbe eh nichts mehr, denn die muß auf die Lippe, wenn es anfängt zu kribbeln und zu brennen. Jetzt solltest du dir was in der Apotheke holen, was die Bläschen austrocknet.

Ich habe da immer eine Paste von meiner Hautärztin, die auch gegen andere Sachen ist. Die kann ich dann auch nehmen.

hannah1804
Fragesteller

Das war vorher eine Kruste heisst das ich kriege jetzt wieder eine Kruste ? Also unter der Kruste war es schon fast verheilt und dann ist die beim duschen abgefallen

studiogirl  03.09.2017, 21:59
@hannah1804

Ach so, dann würde ich jetzt eine Heilsalbe nehmen wie Bepanthen o.ä. Ich wußte ja nicht, daß du keine Bläschen mehr hast.

hannah1804
Fragesteller

Hab sowas glaube ich gar nicht ist das schlimm wenn ch da jetzt so ohne nix lasse ?

hannah1804
Fragesteller

Ok danke für die Hilfe :)

Cortison gegen Herpes? Das habe ich ja noch nie gehört!

Ist der Herpes schon durch und besteht nur noch eine Kruste? Das wäre eine mir eingängige Möglichkeit, die Heilung zu beschleunigen.

Wenn du das Gefühl hast, du bekommst Herpesblasen, dann kauf in der Apotheke eine Salbe mit dem Wirkstoff Aciclovir. Wenn du die frühzeitig aufträgst, bricht der Herpes gar nicht erst durch.

hannah1804
Fragesteller

Nein also das war ne Kruste die fast verheilt war und dann abgefallen ist

michi57319  03.09.2017, 22:04
@hannah1804

Das kannst du mit jeder x-beliebigen Heilsalbe, oder fetten Creme behandeln. Dazu braucht es wahrlich keine Cortisonsalbe.

Wenn dein Arzt dir das verschrieben/empfohlen hat, solltest du noch mal genau nach dem Grund fragen.

hannah1804
Fragesteller

Also nicht von selber sondern beim duschen und das ist jetzt deshalb noch nicht verheilt also sieht jedenfalls so aus 😂

hannah1804
Fragesteller

Ist es schlimm wenn ich keine heilsalbe auftrage?

michi57319  03.09.2017, 22:07
@hannah1804

Dauert dann halt länger. Ich creme solche Wunden immer dünn ein, wenn sie nicht nässen.

hannah1804
Fragesteller

Achso danke für die Hilfe übrigens :)

Decoderm ist keine Salbe gegen Herpes. Da brauchst du eine Salbe mit Aciclovir.

hannah1804
Fragesteller

Hab ich und hab auch gemerkt das ich so einiges falsch gemacht habe 😂 nochmal danke für die Hilfe :)