Wie benutze ich dieses Wachs an meiner Zahnspange?

2 Antworten

Hallo Esma,

normalerweise bekommt man Stangen.

Aber das geht mit der Platte genauso. Du brichst ein Stück ab, formst eine Kugel und drauf damit.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

esma2019
Fragesteller

Leider ist das Problem das es sich nicht zu einer Kugel Formen lässt.Und dazu hält es nicht an meiner Zahnspange.😅

karliemeinname  01.05.2022, 18:52
@esma2019

Dann nimm zur Not zuckerfreien (!) Kaugummi. Der klebt manchmal auch besser.

Und irgendwie sieht die Wachsplatte so aus wie man es zur Bisslangennahme nimmt. Hast du das vom Auszubildenden in der ersten Woche bekommen ;-)

esma2019
Fragesteller
@karliemeinname

Ne eigentlich nicht 😁.

Und vielen Dank für den Tipp hast mir sehr weitergeholfen.

Wenn es irgendwie an deinem Zahnfleisch wehtun sollte, weil ein Draht etwas spitz heraussticht, dann reißt du ein Stück wachs ab, formst es in eine kleine Kugel und steckst es auf die spitze Stelle.